Vorfahrtszeichen ggf. nicht vollständig abgebaut

Hallo,

auf einer Straße wurde vor längerem die Vorfahrtregel geändert: Statt Vorfahrtsstrasse gilt wieder Rechts vor links, d.h, die auf die (Haupt)-Straße einmündenen Fahrzeuge haben Vorfahrt, die alten Vorfahrtsschilder wurden entfernt. Allerdings wird in dieser Straße auch gebaut. Dabei ist ein altes Vorfahrtsschild vor einer Kreuzung nun von einem Bauzaun umgeben, es ist nicht abgebaut. Durch den Drahtzaun ist es gut sichtbar. Wie soll man sich verhalten ? Anwohner, die die Strecke häufiger nutzen bremsen und lassen rechts vor links gelten, ortsfremde fahren weiter im Bewußtsein, sich auf einer Vorfahrtsstrasse zu befinden.

Moin,

wenn Schilder aufgestellt sind, dann gelten diese auch.

Wer allerdings ortskundig ist und weiß, dass das Schild da eigentlich nicht stehen darf, der muss entsprechend erhöhte Vorsicht walten lassen.

Als ortsfremder kann man nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn da ein Vorfahrtstraßenschild steht und derjenige dann nicht rechts vor links gelten lässt.

Vielleicht meldet man das mal beim Ordnungsamt oder der Polizei, damit diese widersprüchliche Beschilderung korrigiert wird!

Schönes Wochenende,
-Efchen