Vorfilter für regenwassernutzung mit Waschmaschine

Guten Tag,
Ich habe vor, meine Waschmaschiene an das Regenwassernutzung anzuschlißen. Ich habe alle vorkehrungen getroffen aber weiß nicht was ich für Vorfilter einbauen soll. Ich habe ein Wasserwerk aus dem Baumarkt mit einem Feinfilter vor der Pumpe und wollte noch ein Filter in die Leitung zu Waschmaschine nach der Pumpe einbauen.
Wer weiß was für Filter ich nehmen soll ?

MfG

Ist etwas verzwickt, denn bei Regenwasser hat man einen höheren Anteil an organischen Bestandteilen im Wasser. Mit einem normalen Trinkwasserfilter kann ma das versuchen, aber ist halt nicht die gleiche Qualität wie Trinkwasser.
Würde auf jeden Fall einen Rückspülfilter empfehlen.
Die teurere Variante wär natürlich eine Grauwasseraufbereitungsanlage, dann hat man zuimindest Badewasserqualität ohne Zusatz von Chemikalien.

Am besten mal einen ansässigen Installateur vor Ort ansprechen, denn bei Regenwasseranlagen gibt es einige wichtige Punkte die zu berücksichtigen sind.

Gruß
Nelsont

Es wäre sinnvoll einen Rückspülfilter einzubauen, eigentlich sollte der sowieso in der Druckleitung sein und nicht in der Saugleitung, bekommst du im Baumarkt oder Fachhandel.
Gruß Tommy

hatte auch mal meine Waschmaschine am Regenwasser angeschlossen, mit Filter und allem Schnickschnack. Ergebnis war, daß meine Frau und mein Sohn unter ständigen Allergien litten, die erst wieder abflauten, als ich die Regenwassertonne mitsamt Filter auf den Müll geworfen habe.