Hallo zusammen,
ich suche für eine Hochzeit etwas Lustiges, was man mit mehreren Personen dem Brautpaar und den anderen Gästen vorführen kann.
Z.B. Die Arie aus der Oper Carmen mit „Sockenpuppen“ spielen - das kennen sicher einige schon.
Oder mehrere Männer sitzen nebeneinander, die Hosenbeine hochgeschoben, auf die Knie werden Gesichter gemalt, die Schienbeine verkleidet und dazu der Ententanz.
Ich suche KEINE Hochzeitsspiele, bei denen die Brautleute oder die Gäste etwas tun müssen (denn davon gibt’s während dieser Feier vermutlich reichlich).
Viele Grüße
Dirk
Hei,
hast Du mal in die Linkliste geschaut, die ich etwas weiter unten gepostet habe? Da könnte was dabei sein für Dich.
Grüße
Natascha
Hallo Natascha,
die Linkliste habe ich schon durchgeklickt. Dort werden einige Hochzeitsspiele beschrieben. Diese haben, soweit ich das gesehen habe, aber alle gemeinsam, dass entweder das Brautpaar und/oder die anderen Gäste etwas tun müssen. Einige Spiele habe ich auch schon „live“ gesehen - echt witzige Sachen sind dabei. Aber ich weiss, dass einige solcher Spiele schon von anderen Gästen in Planung sind.
Daher möchten wir eine lustige Show-Einlage bringen, bei denen sich Brautleute und Gäste zurücklehnen können.
Viele Grüße
Dirk
Kenne die Link-Liste nicht, aber ein Vorschlag: die Glocken von Rom! Männer in lange Mäntel packen, einen Topf und einen Löfel zwischen die Beine /Knie geschnallt und im richtigen Moment den Löffel an den topf hauen, dazu eine „Sängerin“
durch googeln solltest du eine Anleitung finden
Gruß Becki
hi
ein theaterstück vielleicht.
das folgende hab ich mit 13 mal auswendig gelernt (ein ausschnitt von dem, was von 4 Schauspielern auf m geburtstag meiner mam vorgeführt wurde. es war der renner. alle waren begeistert.)
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss:
er ist beliebt, er macht vergnügt,
ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt,
er kostet nichts, ist unverbindlich
denn er vollzieht sich immer mündlich.
Hat man die Absicht, dass man küsst,
so muss man erst mit Macht und List
den Abstand zu verringern trachten
und sich mit Blicken zärtlich schmachten.
Die Blicke werden tief und tiefer,
sie nähern sich dem Unterkiefer.
Man pflegt dann mit geschlossnen Augen
sich aneinander festzusaugen.
Doch nicht nur der Mund allein
braucht des Kusses Ziel zu sein:
man küsst die Wangen, küsst die Hände
man küsst auch andre Gegenstände,
die ringsherum mit wohl bedacht
an unsrem Körper angebracht.
Auch wie man küsst ist ganz verschieden,
im Norden anders als im Süden: