Vorführwagenreinigung zahlen?

Guten Abend,
vor 2 Tagen musste unser Neuwagen(jetzt 1 Jahr alt)wegen eines Garantiefalls in die werkstatt.Dabei liessen wir auch gleich die fällige inspektion machen.Wir bekamen ein Auto von der Werkstatt für die Zeit der Reparatur.Fertig sein sollte unser Auto vormittags und fertig war es nachmittags.Da wir Zeitschriften verteilen mussten wir dies mit dem Auto der Werkstatt machen.Es regnete an dem Tag aber uns fielen keine Verschmutzungen an den Fahrzeug auf.Abends stelleten wir das Werkstattauto auf den hof und nahmen unseren wagen mit(schlüssel war auf einem reifen hinterlegt)den schlüssel vom werkstattauto warfen wir ein.Am anderen Morgen rief uns der Chef der werkstatt an das Das auto innen so verschmutzt ist das es gereinigt werden muss.Wir haben das nicht so gesehen aber er bestand darauf.Darauf boten wir an zu kommen und es zu reinigen.Er bestand darauf es reinigen zu lassen und uns das in Rechnung zu stellen.Heute kam die Rechnung.50 euro für innenraumreinigung.Als auftraggeber stehen wir auf der Rechnung.Müssen wir das zahlen???

Mir ist derzeit kein Grund bekannt, warum das Reinigen des Fahrzeuges durch den vermeintlichen Verursacher verboten werden könnte, in so weit ist m.E. keine Pflicht gegeben, den Rechnungsbetrag zu begleichen, es sei denn, dass in dem „Vertrag des LeihPKW“ eine solche Reinigungspraxis vereinbart ist.
I.D. R. werden aber für die stundenweise Verleihung des PKW der Werkstatt keine separaten Verträge geschlossen, sondern eigentlich nur Schlüssel übergeben.
Bei 50€ müsste man einmal ca. 3 Stunden für die Reinigung veranschlagen, und das beim Transport von Werbung/Zeitschriften.
Da wollte man sicherlich noch einmal schnell 50€ „verdienen“.

Wird zwar sowieso gelöscht …

Mir ist derzeit kein Grund bekannt, warum das Reinigen des
Fahrzeuges durch den vermeintlichen Verursacher verboten
werden könnte, in so weit ist m.E. keine Pflicht gegeben, den
Rechnungsbetrag zu begleichen, es sei denn, dass in dem
„Vertrag des LeihPKW“ eine solche Reinigungspraxis vereinbart
ist.

Könnte sowas in den AGB zu finden sein?

I.D. R. werden aber für die stundenweise Verleihung des PKW
der Werkstatt keine separaten Verträge geschlossen, sondern
eigentlich nur Schlüssel übergeben.
Bei 50€ müsste man einmal ca. 3 Stunden für die Reinigung
veranschlagen, und das beim Transport von
Werbung/Zeitschriften.

Rein, raus, Laub, Schlamm, raus, ein, in Hundescheiße getreten, rein, raus, Sandhaufen, rein, raus …

Da wollte man sicherlich noch einmal schnell 50€ „verdienen“.

Die bösen Kapitalisten!

Ich bin so erzogen, dass man für Sachen, deren Entstehen man zu vertreten hat, geradesteht.
Neuerdings scheint das aber nicht mehr in zu sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Bei 50€ müsste man einmal ca. 3 Stunden für die Reinigung
veranschlagen

Du kennst eine Autowerkstatt die für unter 20 Euro die Stunde arbeitet???

Grüßle,
Tinchen

2 „Gefällt mir“