einfach in größerer Portion herstellen, partitionieren und
einfrieren
kann?
Hallo und ROFL…
Partitionieren bitte die Festplatte:smile: Lebensmittel kann man ganz bequem ohne größere Technik portionieren.
Pfeffersauce, meine Art:
1 kg Ochsenschwanz
1 kg Rinderknochen
1 Liter Wasser
Salz, Pfeffer,Lorbeerblatt, Estragon nach Belieben
grüner Pfeffer eingelegt in Lake
daraus bereitest Du das Halbfertigprodukt zu:
Ochsenschwanz kräftig dunkelbraun in einem großen Topf in Öl anbraten, Rinderknochen in eine feuerfeste Form geben, bei 180° vorgeheizt 30 Minuten stark rösten.
Öl vom anbraten aus dem Topf gießen, vom Feuer nehmen, bis die Knochen schön braun sind. Dann zum Ochsenschwanz in den Topf, mit Wasser bedecken, Lorbeerblatt zugeben, zum kochen bringen. Abschäumen, wenn nötig. Wenn es kocht, Deckel drauf und drei Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen. Evtl. mit kochendem Wasser etwas nachfüllen. Knochen und Schwanz herausnehmen, Knochen wegwerfen, den Ochsenschwanz könnte man nun abfleischen und das Fleisch aufheben als leckere Suppeneinlage.
Brühe kann man nun auf etwa 0,5 Liter einkochen und kräftig mit Salz und nicht zuviel frisch gemahlenem Pfeffer sowie etwas Estragon würzt. Das Halbfertigprodukt kann nun in Joghurtbecher verteilt und eingefroren werden. In jeden Becher noch 1 EL grünen Pfeffer in Lake.
Das Fertigprodukt entsteht, indem man einen Becher auftaut, in eine Pfanne gibt, bei großer Hitze aufkocht, einen Becher Schlagsahne dazurührt und mit Whiskey, Brandy oder auch Rum verfeinert. Nochmal kurz abschmecken…Voila!
Grüße,
Marcus
(statt Ochsenschwanz tun es auch Fleischknochen oder so, aber ich liebe den vollen fleischgeschmack des Ochsenschwanz, zumal der günstig ist).