Hallo,
gibt es in WORD 2007 vorgefertigte Vorlagen wie Rechnungen, Faxvorlagen,Tabellen? Ich kann nichts finden, oder suche an der falschen Stelle. Danke für Hinweise!
Gruß fuerte
Hallo,
gibt es in WORD 2007 vorgefertigte Vorlagen wie Rechnungen, Faxvorlagen,Tabellen? Ich kann nichts finden, oder suche an der falschen Stelle. Danke für Hinweise!
Gruß fuerte
Hallo,
unter der Schalfläche Neu findest Du alles
Viele Grüße
gibt es in WORD 2007 vorgefertigte Vorlagen wie Rechnungen,
Faxvorlagen,Tabellen?
Grüezi fuerte
gibt es in WORD 2007 vorgefertigte Vorlagen wie Rechnungen,
Faxvorlagen,Tabellen? Ich kann nichts finden, oder suche an
der falschen Stelle.
Wie und wo genau hast Du denn gesucht?
Vielleicht wirst Du hier noch fündig?
http://office.microsoft.com/de-de/templates/
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Hallo Thomas,
mein Problem ist momentan, daß ich ein Formular gestalten muß. In dem Formular kommen verschiedene Bereiche vor mit Linien nach Text. Also zum Beispiel: Name …, Kaufdatum … usw.
Mal muß die Linie länger sein und manchmal kürzer, mal gestrichelt und dann wieder halbfett.
Nun gab es in einer früheren Word Version die Möglichkeit mit Tabstops entsprechende Linien nach Text, in beliebiger Länge im Formular zu setzen. Ich finde in Word 2007 nicht, wie dies zu erledigen ist. Auch in meinem Buch steht diesbez. kein Hinweis. Nun habe ich halt die Hoffnung, daß in vorgefertigten Vorlagen von Word 97 eben ein solches Formular vorgegeben ist.
Man sollte wirklich bei der Textverarbeitungsversion bleiben, welche man beherrscht. Aber mit neuem PC ist auch neue Software aufgespielt gewesen.
Ich grüße Dich
fuerte
Hallo fuerte,
in Word 2007 gibt es in mehreren Menüs (Ribbons) der Multifunktionsleisten rechts unten so ein kleines Quadrat mit Pfeil. Klick man auf die Pfeile so werden Dialoge angezeigt, die sehr ähnlich den aus Word 2003 gewohnten sind. Dies gilt für:
Start - Schriftart
Start - Absatz (hier z.B. auch die Tabstop-Varianten)
Start - Formatvorlagen
Seitenlayout - Seite einrichten
Verweise - Fussnoten
Ansonsten kannst du Dokumentvorlagen, die mit älteren Wordversionen (97 bis 2003) erstellt wurden, fast ohne Probleme in Word 2007 öffnen und im neuen Format speichern.
Gruß
Franz