Guten Tag,
ein Freund von mir hat mich gestern versehentlich mit dem Arm am KOpf erwischt und dabei ist meine Brille am Steg in zwei gegangen.
So, ich bin dann gleich zum Optiker gegangen und hab das ganze reparieren lassen. Nachdem die Gläser ja noch intakt waren, musste also nur am Gestell etwas gemacht werden. DEr Optiker hat mir zwei Möglichkeiten gesagt, was man mit der Brille tun könnte:
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Neues Gestell -> Brille wäre nach einem Tag wieder fertig gewesen; Kosten 160 Euro.
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Neuer Steg und Reparatur -> Brille wäre erst in 8 Tagen fertig gewesen; Kosten 98 Euro.
Ich habe mich für Variante 1 entscheiden, da ich keine 8 Tage warten wollte und in dieser Zeit mit meiner Billig-Ersatzbrille auskommen müsste, mit der ich mich nicht wirklich wohl fühle, als das ich eine Woche damit rumlaufen, arbeiten und Autofahren könnte.
Auf jeden Fall habe ich die Brille dann heute abgeholt. Kosten waren jetzt doch nur 128 Euro statt 160 Euro (mein Optiker hat irgendwie gerade Rabattwoche und daher kostet das ganze nur 80 %). Diese 20 % Abzug stehen aber nicht auf der Rechnung.
Ja, wie geht das nun weiter? Ich hab das ganze jetzt ja bezahlt und werde die REchnung jetzt dem Freund geben, damit der sie seiner Haftpflichtversicherung einreichen kann. Was wird dann passieren? Wird die Versicherung erst die alte Brille haben wollen, um evtl. günstiger davon zu kommen? Wie bekomme ich dann mein Geld wieder? Kann es im schlimmsten Fall sein, dass ich gar nichts bekomme, weil ich die teurere VAriante genommen habe oder bekomme ich auf jeden Fall die 98 Euro erstattet?
Bitte um baldige Antwort!
MfG
yxcvbnm1989