Vorgehen bei Virus - bitte helft schnell!

Hallo,
ich habe soeben einen Virus per mail bekommen, irgendsoein W32, (aber ausnahmsweise nicht Badtrans). Norton Antivirus sagte mir dass die mail erfolgreich repariert wurde und ich könne beruhigt weiter arbeiten…
Wenig später ein blauer Bildschirm, dass der Virus versucht auf eine Systemdatei zuzugreifen. Ich konnte wählen zwischen Stop, Weiter und Ausschliessen.
Was soll das bedeuten? Was muss ich klicken?
Ich klickte auf Stop. Der blaue Bildschirm verschwand wieder. Wenige Minuten tauchte er wieder auf - diesmal war eine NAV-Datei betroffen.
Einige Minuten später eine temporäre Internetdatei…
Ich klickte entweder auf Stop oder auf Ausschliessen und habe keine Ahnung was ich damit angerichtet habe. Trotz der beruhigenden Meldung von NAV scheint das Ding meinen PC erfolgreich anzuknabbern…!
Ich habe jetzt eine Systemprüfung mit NAV durchgeführt - er hat nichts gefunden. Hat nun dieser Virus ihn schon ausser Gefecht gesetzt??
Was muss ich klicken wenn diese Abfrage kommt?
Wie kann es sein dass NAV behauptet er habe erfolgreich repariert und wenig später kommen diese Meldungen?
Kann ich dem Ergebnis der Systemprüfung vertrauen?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
Andrea

Nachtrag: Meldung
Soeben wieder so eine Meldung (NACH der Systmprüfung die keine Viren meldete):
Virenähnliche Aktivität:
C:/Windows/System/WINOA386.MOD versucht in Datei C:/Windows/System/smbdpmi.pif.
Wie wollen Sie vorgehen?
Stop
Weiter
Ausschliessen

Kann ich dem Ergebnis der Systemprüfung vertrauen?

Nicht wirklich.

Wenn Du einen Virus hast, ist ein weiterer nicht unwahrscheinlich.

Du solltest Deine Daten (nicht auführbare Dateien) sichern und Windows neu installieren.

Das geht ja schließlich ganz komfortabel.

Sebastian

sebastian hats dir schon gesagt: neu-installation von grund auf.
und in einer woche schon laeuft dein system wieder einwandfrei.
sorry - mich hatte es auch erwischt.
gruss - digi