Vorgehen bei Vorbereitung des Entzugs der Fahrerla

Guten Tag

Ich hatte zwei Verkehrskontrollen innerhalb 10 tagen und in meinem Blut wurde beim ersten mal 2,0 ng/ml Tetrahydrocannabinol 52,0 ng/ml THC-Carbonsäure gefunden. 10 Tage später (in der Zwischenzeit wurde nichts mehr konsumiert da ich sowieso nicht oft thc konsumierte) wurde ich erneut kontrolliert und es wurden 0,91ng/ml Tetrahydrocannabinol sowie 8,0 ng/ml THC-Carbonsäure in meinem Blut festgestellt. wie nach 10 tagen der wert immer noch auf 0,91ng/ml ist , ist mir nicht zu erklären.

Wegen dem ersten Vorfall bekam ich ein Schreiben das ich ein ärztliches Gutachten machen soll. Was ich auch nun hinter mir habe und auf die Ergebnisse warte.

Doch bekam ich nun wieder ein Schreiben wo es heißt , da bei der zweiten Kontrolle auch THC in meinem Blut nachgewiesen werden konnte, die Vorlage des Gutachtens nicht mehr erforderlich sei und nun beabsichtigt wird mein Führerschein einzuziehen.

Ich kann mich noch dazu äußern.

Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit mir nach über drei Monaten dieses Schreiben zu schicken wo ich doch schon das Gutachten hinter mir habe und ca 450€ dafür gezahlt wurde.

Wie sollte ich nun weiter verfahren

ich bitte um Hilfe .

Hallo,

leider hast du die Terminologie des Schreibens zur Erstellung eines Gutachtens zur 2. Verkehrskontrolle nicht genannt. Ich vermute dass dort eine Terminüberschneidung statt fand.

Ich würde die jetzige Situation in der Stellungnahme schildern und darum bitten, das zu erwartende Gutachten, (ich hoffe, deine Werte zeigen, dass keine weitere Einnahme statt fand) bei der Entscheidung über den drohenden Führerscheinentzug mit zu berücksichtigen.

Sprich auch den Gutachter an.
Vielleicht kann ja der Gutachter die in der zweiten Kontrolle festgestellten Werte für dich im positiven Sinne erklären und in seinem Gutachten berücksichtigen.

Viel Erfolg.

450€ ist etwas viel soweit ich weiś …
Aber warte ab, du kannst froh sein das du kein mpu machen muss denn dass wird richtig teuer! Wenn iwas noch ist schreib mir

Hallo

Bei dem Problem kann ich nicht helfen.
Evtl. kennt sich im Forum der Jurathek jemand damit aus, da sehe ich öfters Fragen zu dem Thema.

Ja Hallo !

Zunächst muss ich Dir sagen , dass es eine grosse Dummheit von Dir war , sich ein zweites mal erwischen zu lassen ! Denn wenn man anfangs mit so einer hohen Konzetration ,im Blute fährt , dann gibt es mir ein Rätsel auf , warum Du denn danach nicht vorsichtiger warst ?! Ich würde raten , eine Aufschub zu erreichen , und mich zu einem späterem Zeitpunkt( in einem regelmäßigen Abstand in einer ärztlichen Institution begebend ) wieder bei den Behörden vorstellig werden ! Ansonsten weiss ich keinen anderen Rat , als Dir viel Glück für deine Zukunft zu wünschen !
Denn nur mit einer strengen und eisernen Disziplin kannst Du etwas erreichen !!!
Ansonsten wird es schwierig werden !

Gruß ! siggi

All meine Erfahrungen sind hier nicht anwendbar da ich mich mit Einahme von irgendwelchen Drogen nicht auskenne!
Hier hilft nur der Rat eines erfahren Anwalts welche ich sofort kontaktieren würde.!
Gruß
Joachim

es ist ohne weiteres möglich, dass man thc usw. zu sich genommen hat, ohnen davon zu wissen.
vielleicht hat dir ein freund eine marmelade oder kekse geschenkt um dir einen streich zuu spielen.
alles klar?? (;

€cgv
gerald veeh

Da kann ich leider nicht helfen! Auf dem Gebiet habe ich keinerlei Erfahrung!

Ich halte es für eine Frechheit, andere zu gefährden, weil man bekifft mit dem Auto fährt.

Bei der Menge an Dingen, für die man heute schon für nicht verkehrstauglich erklärt wird, scheint mir dies noch das Naheliegendsten zu sein.