Vorgehen Reifendirekt.de

Hallo ihr Lieben,

wir diskutieren hier gerade über ein unmögliches Ignorieren eines Onlineshops, bzw. darüber wie wir vorgehen sollen.

Folgender Fall: Im September beim oben genannten Onlineshop Kompletträder für fast 1.000€ bestellt. Ein Rad wurde beschädigt geliefert, die Felge ist zerkratzt, was wir erst im Oktober bemerkt haben, da alles so lange eingepackt in der Garage lag.

Ein Versuch zu reklamieren führte dazu, dass eine Rücküberweisung von 60€ angeboten wurde. Wir wollen aber ein neues und vor allem einwandfreies Rad. Das wurde kommuniziert. Seitdem wird nicht mehr auf E Mails oder im Chat reagiert, beim Anrufen kommt man gar nicht durch.

Was würdet ihr tun? Der Winter ist nah und die Winterreifen müssen jetzt drauf.

Liebe Grüße und Danke euch schon einmal
Caro

Schriftliche Mängelrüge, am effektivsten per Zustellungsurkunde über den Gerichtsvollzieher.
Setzen einer angemessenen Frist, etwa 14 Tage.

2 Like

Es hat allerdings nichts mit Elektroinstallation zu tun, und 2019-ncov finde ich auch lustig als Stichwort (wurde wohl nicht selbst gewählt, sondern von der Software vergeben, aber trotzdem).

Danke Christa und x-strom!

:grin: Ja, die die Tags konnte ich leider nicht entfernen… Sorry, falls nun jemand umsonst reingeklickt hat​:innocent: