Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem: Ich wohne nun seit gut 1 1/2 Jahren in einem Mehrfamilienhaus und hatte bis dato nie irgendwelche Probleme, Streitigkeiten oder Beschwerden anderer Mitbewohner des Hauses zu vernehmen bis nun seit Oktober diesen Jahres neue Nachbarn unter mir wohnen. Diese haben sich anstatt sich bei mir nach ihrem Einzug vorzustellen direkt über den Geräuschpegel beschwert, welcher aus meiner Wohnung kommen solle. Dies kam in den darauffolgenden Wochen ganze 3mal vor bis mir nun im November von meiner Wohnungbaugesellschaft bereits 2 Abmahnungen wegen Lärmbelästigung mit der Drohnung einer Räumungsklage ins Haus kamen.
Bezugnehmend auf die mir vorgeworfenen Lärmbelästigungen möchte ich anmerken, dass bei mir keine Parties gefeiert werden, bei welchen die Musikanlage aufgedreht wird, sondern lediglich gesellige Abende mit Freuden ( an der Anzahl meist weniger als 5) einmal am Wochende stattfinden und diese Abende bis spätestens 12 Uhr beendet sind. Hinzufügen möchte ich, dass ich bis dato immer darauf bedacht war die gängigen Ruhezeiten einzuhalten und das Geräuschniveau auf Zimmerlautstärke zu beschränken.
Wie gesagt habe ich diese Streitikeiten erst seit dem Einzug der neuen Nachbarn ( ein junges Pärchen mitte 20 ! ) und gehe hierbei breits von einer Kampagne gegen meine Person aus, da die mir vorgeworfenen Anschuldigungen einfach unverhältnismäßig sind und ich von einer Überempfindlichkeit der besagten Nachbarn ausgehe.
Darum brauche ich dringend einen Rat, wie ich auf die Abmahnungen meiner Wohnungsbaugesellschaft reagieren bzw. vorgehen kann?
Vielen Dank im Voraus
Stephan (22)