Vorgehensweise beim Bestimmen einer Zielgruppe

Hallo, wie kann ich möglichst schnell und einfach eine Zielgruppe bestimmen. Ich vermute, die Marketing-Experten werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen, dass dies nicht möglich ist, aber wie geht ihr denn beim Bestimmen einer Zielgruppe vor? Gibt es hierfür nicht eine grobe Herangehensweise (Anleitung)… dies mache ich zu erst, dann folgt das usw.???

In meinem Fall wäre es die Zielgruppe einer Kleinstadt bzw. für die Website dieser Kleinstadt die Zielgruppe(n) zu finden…

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hmm ich bin zwar kein Experte aber ich würd es zuerst mal mit logischem denken versuchen:
Überleg doch mal für wen die Webseite denn interessant sein könnte?
Also zum Beispiel für Touristen, die sich vorab über das Urlaubsziel informieren wollen,
für Einheimische, die Informationen über Müllabfuhr, Ausweisbeantragung, sonstige kommunale Dienstleistungen brauchen,
Unternehmen, die einen neuen Standort gründen wollen und sich über die INfrastruktur informieren wollen…usw.
Wenn du deine Zielgruppen gefunden hast kannst du dir überlegen, welche Informationen die entsprechenden Zielgruppen brauchen bzw auf der website suchen…

Grüßle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guck mal hier: http://classic.unister.de/Unister/uploads/wissen/0/3…