Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich Verhandlung mit meinem aktuellem Arbeitgeber?
Folgende Situation liegt zu Grunde:
Ich arbeite seit knapp 10 Jahren bei einem renommierten Arbeitgeber, bin in den letzten Jahren sehr zufrieden mit meiner beruflichen Entwicklung gewesen. Bin aber jetzt an einem Punkt an dem ich eine Veränderung brauche, um mich weiter zu entwickeln. Habe mündlich einen sehr interessanten Job von einem anderen Arbeitgeber angeboten bekommen, den ich gerne antreten möchte. Der gesammte Bewerbungsprozeß ist abgeschlossen und ich wurde zum letzten Vertragsgespräch für übermorgen eingeladen. Ein Vertragsentwurf liegt mir vor, dem ich grundsätzlich zustimme. Ich habe Donnerstag meine Absicht zu Wechseln bei meinem Arbeitgeber angekündigt, ohne 100% einen Vertrag in der Tasche zu haben (vielleicht ein Fehler?!)
Habe etwas Bedenken, dass es beim Vertragsgespräch mit dem neuen Arbeitgeber vielleicht noch Diskussionen bezüglich vertraglichem Inhalt gibt. Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem aktuellem Arbeitgeber. Hier würde ich gerne die Gelegenheit nutzen ein Angebot herauszuverhandeln, welches mir für den Fall von Komplikationen bei den Vertragsgesprächen beim neuen Arbeitgeber eine gesichtswahrende Rückfallebene bietet. Ich habe meine Wechselabsichten deutlich und entschieden dargelegt. Vielleicht war das etwas zu forsch ohne den Vertrag beim neuen Arbeitgeber in der Tasche zu haben?!
Bin übrigens für meinen aktuellen Arbeitgeber ein Leistungsträger in meiner Abteilung. Mein Wechsel wäre für Ihn schmerzlich.
Wie würdet ihr morgen vorgehen?
Besten dank für Eure Antworten…