vorgetäuschte vergewaltigung

hallo

folgendes. eine männliche person A hat eine weibliche person B als freundin. nachdem nun person B person A beim fremdgehen erwischte, schmidete person B einen bösen racheplan. nachdem ein paar tage später wieder person A mit der person B sex hatte, zeigte sie diese wegen vergewaltigung an.

welche möglichkeiten hat nun person A dagegen vorzugehen ? da kein kondom benutzt wurde ist eine spermaprobe ja positiv.

gruss

hallo

folgendes. eine männliche person A hat eine weibliche person B
als freundin. nachdem nun person B person A beim fremdgehen
erwischte, schmidete person B einen bösen racheplan. nachdem
ein paar tage später wieder person A mit der person B sex
hatte, zeigte sie diese wegen vergewaltigung an.

welche möglichkeiten hat nun person A dagegen vorzugehen ? da
kein kondom benutzt wurde ist eine spermaprobe ja positiv.

Nun, ich würde auf eine genaue Untersuchung bestehen, die sowohl an A als auch an B durchzuführen ist.
Eine Vergewaltigung verursacht im Normalfall im Bereich der Vagina Verletzungen, die bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr nicht entstehen.
Genau so Abwehrverletzungen im Bereich der Arme, Beine und Unterleib. Kratzspuren und Bisswunden an beiden Beteiligten. DNA unter den Fingernägeln… Da kann dir ein Arzt mehr dazu sagen.

Gruss
TN

Hallo!

Vorab: Ich bin eine juristische Laie!

Ich glaube, im Grunde, hat der Mann schlechte Karten.
IMO seine so ziemliche einzige Chance besteht darin der Frau vor Augen zu halten, daß sie ins Teufels Küche kommt, wenn es sich herausstellt, daß es eine Lüge ist (da Geschlchtsverkehr nicht ungewollt bzw gewaltfrei und erwünscht). Und ihr auch ganz deutlich sagen, was sie dem Mann antut, wenn sie die Anzeige nicht zurücknimmt.

Ich kenne einen Ähnlichen Fall: eine Frau arbeitete in der Küche einer Kneipe. Dort war sie überwiegend alleine. Und auf einmal forderte sie Ihr AG entweder Geld oder Anzeige wg. sexueller Belästigung. Der Kneipebesitzer weigerte sich auf so eine schamlose Art der Erpressung einzugehen. Ihr Freund bestätigte vor Gericht ihr Aussage. Der AG konnte niemandem finden. Und so wurde er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Soviel ich weiß…
Hallo

Nun, ich würde auf eine genaue Untersuchung bestehen, die
sowohl an A als auch an B durchzuführen ist.
Eine Vergewaltigung verursacht im Normalfall im Bereich der
Vagina Verletzungen, die bei einvernehmlichen
Geschlechtsverkehr nicht entstehen.

Soviel ich weiß es ist nicht immer der Fall!
Es gibt Frauen die keine Gewalt anwenden, wenn sie vergewaltigt werden. Und so einen Fall könnte diese dann gewesen sein (aus der Sicht der Frau)

Genau so Abwehrverletzungen im Bereich der Arme, Beine und
Unterleib.

IMO die wunden am Unterleib und in der Vagina heilen wesentlich schneller und lassen sich bald nciht mehr nachvollziehen.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Person A sollte zwingend einen Rechtsanwalt aufsuchen, da bei einem solchen Vorwurf mit dem schlimmsten zu rechnen ist. Außerdem erhält der RA Akteneinsicht, so dass er in Erfahrung bringen kann ob es weitere „Spuren“ (z.B. Abwehrverletzungen) in Sachen Vergewaltigung gibt. Der Spermatest ist letztendlich auch nur Beweis für einen Geschlechtsverkehr - nicht für den Zwang bei der Sache.

Gruß Ivo

Unterleib. Kratzspuren und Bisswunden an beiden Beteiligten.
DNA unter den Fingernägeln… Da kann dir ein Arzt mehr dazu
sagen.

Gruss
TN

hallo

das problem bei der sache. sie gab an das sie die vergewaltigung über sich ergehen lies, da person A angeblich mit einem messer sie bedrohte hatte und meinte sie umzubringen wenn sie sich wehren würde

Ich kenn mich auch nicht aus, nur vom Barbara Salesch schauen, aber die Sache hört sich ziemlich übel an.

Es steht ja im Prinzip Aussage gegen aussage.

Noch dazu hatten beide Personen ein Motiv,
der eine aus Rache weil die Freundin fremd ging,
die andere um ihn loszuwerden/eins auszuwischen, allerdings muss man schon ziemlich krank sein wenn man sowas macht!

Es müsste eigentlich wegen Mangel an beweisen einen Freispruch geben allerdings ist der Mann trotzdem für immer gebrandmarkt als Vergewaltiger dem man blos nichts nachweisen konnte.

Das einzige was hilft ist wohl nachzuweisen, daß die Geschichte erlogen ist, und das geht am einfachsten mit einem Geständnis der Frau.
Aber dann kommt sie in Teufels Küche wegen Vortäuschung einer Straftat, und abgesehen von einem eigenen Verfahren, können ihr die Kosten deines Verfahrens auferlegt werden.

Also am besten ist, wenn sie noch vor dem Verfahren zugibt, daß nichts gewesen ist, dann kommt sie wenigstens billiger davon.
Das Verfahren wird ihr trotzdem nicht erspart bleiben.

Aber wie gesagt ich bin nur Laie der ab und an mal Sat 1 sieht.

Ohne Rechtsanwalt geht eh nichts!

hallo.

im zweifel für den angeklagten? wenn sich also nicht eindeutig beweisen läßt, daß tatsächlich eine vergewaltigung vorlag, dürfte person A (mit nem guten anwalt und noch besseren sachverständigen) heil aus der sache rauskommen und könnte dann evtl. person B wegen vortäuschung einer straftat anzeigen…
wobei das glaube ich sehr theoretisch gesponnen ist. in der praxis sitzt die frau bei sowas erstmal am längeren hebel - was ja bei einer tatsächlichen vergewaltigung auch so sein soll.

gruß

michael

Hi,

im zweifel für den angeklagten? wenn sich also nicht eindeutig
beweisen läßt, daß tatsächlich eine vergewaltigung vorlag,
dürfte person A (mit nem guten anwalt und noch besseren
sachverständigen) heil aus der sache rauskommen und könnte
dann evtl. person B wegen vortäuschung einer straftat
anzeigen…

Das ist die Theorie.
In der Praxis kann das Gericht der Dame auch ohne Beweise und Zeugen Glauben schenken und Person A wird wegen Vergewaltigung verurteilt.

wobei das glaube ich sehr theoretisch gesponnen ist. in der
praxis sitzt die frau bei sowas erstmal am längeren hebel -
was ja bei einer tatsächlichen vergewaltigung auch so sein
soll.

(lasse ich der Vollständigkeit halber stehen.)

Gruß

Christian

Hi!

Falls diese Sache hier nícht rein fiktiv sein sollte, empfehle ich umgehend den Gang zu einem Rechtsanwalt und eine sofortige Gegenanzeige.

In meinem Freundeskreis gab es vor Jahren den Fall, dass eine Frau freiwillig mit zwei Jungs ins Bett gegangen ist. Die Jungs waren blau, sie nicht.
Am nächsten Morgen zeigte sie die beiden wegen Vergewaltigung an, um ihrem Freund nicht erklären zu müssen, weshalb sie es mit seinen beiden Kumpels gemacht hatte.
Die Jungs wurden beide von der Polizei abgeholt und landeten für 1 Tag im Knast.
Dann hatte sich die Tante besonnen und ihrem Freund alles gestanden, der sie daraufhin zur Polizei karrte um die Sache aufzuklären.

Wegen der Frau endeten damals drei gute Freundschaften zwischen Jungs, die schon die Grundschule zusammen besucht hatten.

Ich denke, man kann nicht hart genug gegen solche Mädels vorgehen, denn der Schaden für Frauen, die wirklich vergewaltigt worden sind, liegt auf der Hand: sie haben dann Schwierigkeiten, zu beweisen, was ihnen geschehen ist.

Grüße,

Mathias

hallo,

ich würde mal fragen, weshalb eine Frau, wenn sie beim Frendgehen erwischt wird, aus Rache ihren Freund der Vergewaltigung beschuldigen soll. Hier verschliesst sich mir jede Logik. Wer rächt sich am anderen für das eigenen Fremdgehen ? Mit diesen Argumenten würde ich auf eine Verurteilung des mutmasslichen Täters in der Verhandlung mit Sicherheit rechnen. Da hilft dann nicht einmal ein guter Anwalt.

Gruss Günter

folgendes. eine männliche person A hat eine weibliche person B
als freundin. nachdem nun person B person A beim fremdgehen
erwischte, schmidete person B einen bösen racheplan. nachdem
ein paar tage später wieder person A mit der person B sex
hatte, zeigte sie diese wegen vergewaltigung an.

welche möglichkeiten hat nun person A dagegen vorzugehen ? da
kein kondom benutzt wurde ist eine spermaprobe ja positiv.

Im Übrigen sollte der Person empfohlen werden, sich nicht um eien derartige Frageklärung im Internet zu kümmern. Auch hierzu keine Freuden anzustiften. Kommt das heraus, wird jeder Jurist davon ausgehen, dass hier jemand für sich oder für einen anderen nur Ausreden sucht. Dieser vermeintliche Täter wird keinen Glauben finden, egal was er sagt. Diese männliche Person sollte man den eigenen Anwalt fragen, was der von dieser Aktion im Internet hält.
Notfalls muss er sich einen anderen Anwalt suchen.

Gruss Günter

Hallo Günter!

Ich glaube, Du hast es etwas verdreht.
Der Mann wurde von der Frau erwischt.

Sorum macht es auch mehr Sinn, weil ich mir gut vorstellen könnte, wozu Frauen in der Lage sind. Ohne weiter auf den Grund eingehen zu wollen.

Hoffentlich geht die Sache noch gut. :smile:

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

auf alle fälle RA einschalten und Gegenanzeige.

Belieb bei allem bei der Wahrheit und gestehe auch den Seitensprung ein, der als Auslöser für die Sache dient. Laß Dir von der „neuen“ den Seitensprung und das erwischt worden sein bestätigen, wenn sie Dir helfen will.

Auf alle Fälle schwierig und nicht „sauber“. Ich schließe mich Mathias’ Aussage an.

gruß

dennis

Das wird sowieso gemacht, wenn noch nicht zuviel Zeit vergangen ist.

Das stimmt. Aber TROTZDEM kann eine Straftat gegen die Sexuelle Selbstbestimmung vorliegen. Auch eine vergewaltigung.

Unterleib. Kratzspuren und Bisswunden an beiden Beteiligten.

… nun - die meisten Frauen halten „einfach“ nur still. Die Überfallsituation, wie wir sie aus Film, TV und Bildzeitung kennen passieren fast nie.
Die Fälle aus Park und Tiefgarage lassen sich an einer Hand abzählen. Ginge es nach der Statistik, so wäre Frau im Wald oder der Tiefgarage sicherer als Zuhause.

DNA unter den Fingernägeln… Da kann dir ein Arzt mehr dazu
sagen.

Quatsch. Wenn er mit ihr geschlafen hat, dann findet man auch die DNA.

Vollgender Ablauf wird passwieren. Ein Kriminalpsychologe wir die Frau befragen. Die werden sich das mehrfach erzählen lassen. Es gibt sehr eindeutige Syntome bei einer Vergewaltigung und auch Test diese nachzuweisen.

Die Rate für Vorgetäuschte Vergewaltigungen ist - im Gegensatz zu Diebstahlsdelikten z.B. verschwindend gering.

Dem Freund kann ich nur raten: Guter Anwalt und die Wahrheit erzählen. OHNE sich vorher 100 x GENAU die Geschichte aufzuschreiben und zu „lernen“.

Chris

Es gibt Frauen die keine Gewalt anwenden, wenn sie
vergewaltigt werden. Und so einen Fall könnte diese dann
gewesen sein (aus der Sicht der Frau)

… die meisten wehren sich nicht. Aus Angst.

Unterleib.

IMO die wunden am Unterleib und in der Vagina heilen
wesentlich schneller und lassen sich bald nciht mehr
nachvollziehen.

So ist es.

Chris

Danke owT Gruß
ohne
weiteren
Text

Sorum macht es auch mehr Sinn, weil ich mir gut vorstellen
könnte, wozu Frauen in der Lage sind. Ohne weiter auf den
Grund eingehen zu wollen.

Kann vorkommen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Delikte wo Frauen eine Vergewaltigung vortäuschen (