Einen Schönen Guten Tag
Ich habe folgende Fragen.
Eine Frau mit zwei kindern ist geschieden seit ein par jahren.
Vor ein paar Monaten war sie mit den Kindern beim Exmann in seiner Wohnung und auf einmal kriegte er einen Anruf und musste dringend weg.
Weil die Kinder gerade einen Film ansahen hat er gesagt dass die Kinder den ruhig fertig schauen können. Und er wird so in einer Stunde wieder da sein.
Als er weg war ist die Exfrau dann zu seinem Laptop gegangen und hat sein E-Mail Programm aufgemacht und dort gesehen dass er noch zwei andere Bankkonten hat über welche sie nicht bescheid wusste.
Dadurch dass er ihr 25% seines Einkommens bezahlen muss und für die Kinder je 20 und 22% hat sie dass natürlich interessiert und so hat sie diese 2 Mails als beweismaterial ausgedruckt und ihn anschließend verklagt wegen Falschangaben des Einkommens.
Die Mails hat sie als beweismittel beigefügt.
Es kommt jetzt in zwei Monaten zur Verhandlung und er droht ihr jetzt mit einer Anzeige wegen Dokumentendiebstahls.
Muss sie diese Drohung ernst nehmen und hat sie hier gegen dass Gesetz Verstoßen?
Schlussendlich hat er ja nicht das gesamte Einkommen deklariert und wie hätte sie den sonst an die Information rankommen können?
Es ist auch noch nicht bewiesen ob auf den Konten Geld liegt.
Wenn es nun wirklich Dokumentendiebstahl war, wie hoch sind dann da die strafen in Österreich und ist das dann auch kriminell?
Sie macht sich jetzt wirklich Gedanken ob dass was sie hier getan hat das richtige war.
Ich bitte sie beantworten Sie mir die fragen
Danke
Joyce