Vorgezogene Rente?

Hallo,

die Situation ist gerade so, dass ich in zwei Jahren regulär in Rente gehen kann.

Ich spiele mit dem Gedanken jetzt in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen.

Mit entsprechenden Abzügen.

Soweit alles OK und klar.

Die Zuverdienstgrenzen sind gestiegen, wenn ich jetzt in der vorgezogenen Altersrente mit Abschlägen bin und weiter regulär Arbeiten gehe, wie ist das dann?

Zahle ich mit meinem Gehalt dann wieder in die Rentenversicherung ein?

Falls ja, müsste das ja dann auch dazu führen, dass sich meine Rente im Laufe der Zeit auch verbessert!?

Wer kennt sich hier aus und kann mir hier bitte Tipps geben?

Ja, Du und der Arbeitgeber, aber nur bis zum erreichen der echten Altersgrenze. Arbeitslosenversicherung fällt nicht mehr an.
Die Rentenansprüche aus der Zeit werden ab Erreichen der Altersgrenze deiner Rente zugeschlagen, Du kriegst also dann mehr Rente.

MfG
duck313