Vorglühkerzen

Gutn Abend Allerseits!

Ich habn Grande Punto Diesel 75PS. Dem seine Vorglühkerzen sind wahrscheinlich futsch, da mir im Display „VGK kontrollieren lassen“ erscheint.

Das hier ist mein Garantieheft bzw diese Sachen stehn unter Garantie:
http://www.intec-garantie.de/index.php?a=48

Sind die Vorglühkerzen nun nicht gedeckt?

Hallo,

ich sehe nichts davon, also gehe ich davon aus, dass sie nicht unter die Garantie fallen. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil es sich um Verschleißteile handelt.

Wann wurde das Auto gekauft? Bis 6 Monate nach Kauf besteht eventuell die Möglichkeit, über die Gewährleistung etwas zu machen.

Natürlich sollte auch erst einmal geprüft werden, ob es wirklich an den Glühkerzen liegt, oder ob ein anderer Fehler vorliegt, z.B. das Relais kaputt ist.

Beste Grüße
Guido

Der Wagen ist leider schon seit 9Monaten gekauft, sonst hätte ich mich auch auf die Sachmangelhaftung berufen.

Der Wagen steht gerade in der Fiat Werkstatt in Frankfurt, die werden mir dann sagen ob sie wirklich kaputt sind. Ich hoffe wirklich, dass es ein Steuergerät ist, denn auf dieses habe ich noch Garantie, dies sagte mit der Kfz-Annehmer.

Hallo,

bei einem Direkteinspritzer Diesel brauchst eh keine Glühkerzen zum Starten, die dienen hautpsächlich NACH dem Starten beim Nachglühen zur Rauchminderung.

Baue die Glühlampe der Kontrolle aus und gut ist, wenn Du den Betrag nicht aufbringen willst/kannst.

MfG