Guten Tag,
vor einem großen Fenster hatte ich vor Jahren Vertikal-Lamellen angebracht (damals ein Sonderangebot bei penny).
Da die Lamellen inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen sind und auch die Farbe nicht mehr so ganz zum Rest passt, möchste ich die Lamellen austauschen, die sonstige Konstrukltion (Schiene, Kettenzug pp.) aber weiternutzen.
Frage daher: Sind die Aufhängungen der Lamellen genormt, so dass jede Lamellenaufhängung an jede Schiene (Haken) passt?
Vielen Dank für die Mühren!
Hallo,
ich stand vor 6 Wochen vore einem ähnlichen Problem. Die Befestigung zwischen Lamellenhalter und der Verbindungskette war gebrochen.
Bin dann zu einem Fachgeschäft für Raumgestaltung und habe die Lamellenhalter (oben) und Beschwerungsplatte (unten) sowie die Lamellen mitgebracht. Aussage des Fachgeschäfts. Diese Teile gäbe es nicht einzeln.
Habe dann bei Ebay „Lamellenvorhang“ in die Suche eingegeben und habe für weniger als 10 Euro 10 Lamellenhalter und 5 Beschwerungsplatten mit Verbindungsketten bestellt.
Die Lamellen gibt es auch einzeln. Gib mal bei Ebay „Lamelle Austausch“ in die Suche ein.
Viel Erfolg!
MFG Alexander Kreis
Ergänzung
Aufpassen: Es gibt 2 verschiedene Breiten.
Ob das für den Penny-Lamellenvorhang auch passt, weiss ich nicht.
MFG Alexander Kreis