Vorhande Wandfarbe schwarz abtönen

Hallo,

habe mir eine farbe zusammenmischen lassen die mir überhaupt gar nicht gefällt, ein sehr intensives orange.
da ich die farbe nicht vergammeln lassen möchte wollte ich damit meinen partyraum streichen, jedoch mit einem anderen farbton.
war gestern in einem club, komplett in schwarz. fand ich super.
kann ich das vorhandene orange schwarz abtönen? oder gibt es dann eine hässliche mischfarbe?

gruß und schöne wochenende

Hallo ceramic,

wenn du Orange mit Schwarz mischst, erhältst du einen Braunton. Es wird nur dann wirklich schwarz, wenn du auf den vorhandenen Eimer Farbe verzichtest.
An der Wand wirst du deckendes Schwarz haben, wenn du dir neue schwarze Farbe kaufst und sie unvermischt aufträgst. Eine leuchtende Farbe zu überdecken, erfordert viel Farbmasse und evtl. mehr als einen Anstrich.

Freundliche Grüße
rotmarder

ok vielen dank das hab ich mir schon fast gedacht!

wie gesagt, das streichen findet im keller stadt, da kommt es nicht drauf an ob es sauber gemacht wird oder nicht. streiche auch keine wand in dem sinne, die wände sind mit holzplanken verblendet. denke wenn ich wirklich schwarz nehmen sollte, dann passt auch ganz gut orange dazu, wie gesagt sehr sehr kräftig.

gruß

na die Frage, war ja konkret, ob du auf schwarz tönen kannst, der Vorgänger hat sehr gut geantwortet, da schwarz keine Farbe in dem sinne ist…die benutzt man immer pur, und da gibt es auch nocht etliche nuancen…mischen geht immer…probieren geht über studieren, dachte aber du wolltest reinschwarz…

1 Like