Hallo tg6300,
ehrlich gesagt, habe ich dafür keine Lösung parat, auch keine direkte Idee… hab’ noch nie etwas mit CAD am Hut gehabt.
Es gibt zwar verschiedene Websites, die sich auf PDF-Tools spezialisiert haben und (auch Freeware) zur Verfügung stellen. -
Die Problematik kommt aber eher von dem CAD-Programm her. Dazu müsstest Du dann auch erwägen (wenn Du’s nicht schon aus Erfahrung weißt), _ wie _ kompatibel die Zeichnungen von MegaCAD zu einem CAD-Standard sind.
Dann kannst Du Dich auf die Suche machen nach einem (oder verschiedenen) Konvertern, vielleicht in einem Forum von CAD-Zeichnern.
Aber halt! - Mir ist soeben noch etwas eingefallen:
Der Bildbetrachter und -konverter IrfanView* bspw. verwendet Plugins, um Zeichnungen (wie *.svg) einlesen und anzeigen zu können, aber auch eines, das PDF-Dateien (im Stapel) erstellen kann. Auch ein CAD-Plugin ist dabei, das mir bei SVG-Dateien eine Hinweismeldung anzeigt (Hersteller: cadsofttools.com). -
Ja, es wäre also möglich… Einfach mal http://www.irfanview.de/ aufsuchen, „Install*.exe“ und „Allplugins*.exe“ herunterladen und nacheinander installieren. Ausprobieren, was geht; später das CAD-Plugin bei o.a. Adresse registrieren.
Jetzt soll über eine Anwendung oder eine Script :sichergestellt werden, dass jede Datei die neu in das
Verzeichnis gestellt wird, in eine PDF konvertiert wird.
Für das Skript (das im Loop den Konverter aufruft) müsstest Du selbst sorgen.
HTH, CU
DF
* Ich verwende IrfanView 4.32 auf Windows XP.