Vorhandene DVD ändern?

Hi!

Ich habe ein kleines Problem.

In meiner Sammlung befindet sich eine schon etwas ältere DVD mit nem schnuckeligen alten Eastern.

Dort sind nur englische Untertitel drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandene DVD „auszulesen“, die englischen Subs durch deutsche (habe mit die Mühe gemacht) zu ersetzen und die DVD dann ohne Verlust und mit zusätzlicher (oder ersetzter) Sub auf einen neuen Rohling zu brennen?

Ich meine also mit den Menus…

LG
Guido

Nachtrag - nix illegales!
Hi!

Nur mal so als Nachtrag: Die vorhandene DVD hat keinen Kopierschutz, ich würde mich also bei einer Kopie (die eh zur Bearbeitung schon auf meiner Platte liegt) nicht strafbar machen.

Da der Film shon recht alt ist, existiert auch kein Platzproblem (incl. allem 3,9 GB)…

LG
Guido

Hi

Also theoretisch ist es möglich und auch so wie du es willst.
Nur praktisch hab ich das noch nie gemacht und kann deswegen keine Anleitung geben oder Programme nennen.

Untertitel liegen auf Video DVDs als Bilder (Subpicture *.sup) vor.

Ich würde mir das so vorstellen… die gerippten VOBs werden demuxt in ihre Einzelteile (Audio, Video, Untertitel).
Dann musst du deine UTs ins SUP Format konvertieren (sollte VOB Resync hinkriegen [Teil von VobSub], wenn nicht gibts noch Suprip… aber das nimmer so kinderleicht zu bedienen wie VobSub) und alles wieder ins DVD Format muxen (das sollte mit IFOEdit gehen) und die Dateien als Video DVD brennen (z.B. mit Nero).

Problem wird das Menü sein und ich weiß auch nicht ob die Kapitelmarken erhalten bleiben (nehme ich aber mal an).
Das Menü jedoch wäre unverändert.
Um das zu ändern brauchts wohl ne richtige DVD Authoren-Software (IFOEdit ist da zu simpel) die dann wohl schon in den Sharewarebereich geht (DVD Lab, TMPGEnc DVD Author etc.).

Google mal nach dvd demuxen

MfG
Lilly

Das hilft schon!
Hi

Die Sache mit dem demuxen bereitet mir ein paar Probleme - ich habe allerdings noch nicht nach „demuxen“ geggogelt, sondern nach „zerlegen“, „Einzelteile“, etc. *vordenKopfschlag"

Um das zu ändern brauchts wohl ne richtige DVD
Authoren-Software (IFOEdit ist da zu simpel) die dann wohl
schon in den Sharewarebereich geht (DVD Lab, TMPGEnc DVD
Author etc.).

DVDLab pro habe ich mir mal irgendwann gekauft und auch schon rege genutzt - ist klasse!

Google mal nach dvd demuxen

Ja - DANKE!

LG
Guido