Ich würde gerne das doch recht kindliche Raffrollo (selbstgenäht) durch eine seriösere Alternative ersetzen. Das Problem ist, dass es sich hier um ein Spitzfenster handelt, dass etwa 10cm in der Wand „eingelassen“ ist. Deswegen ist es recht schwer eine fertig konfektionierte Lösung zu finden.
Darum meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee, wie ich etwas mehr „Bürostil“ vors Fenster bekomme und gleichzeitig noch eine Verdunklungsmöglichkleit habe (Schlafraum mit Südseite)?
Das Problem ist, dass es sich hier um ein Spitzfenster handelt, dass etwa 10cm in der Wand „eingelassen“ ist. Deswegen ist es recht schwer eine fertig konfektionierte Lösung zu finden. Darum meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee, wie ich etwas mehr „Bürostil“ vors Fenster bekomme und gleichzeitig noch eine Verdunklungsmöglichkleit habe (Schlafraum mit Südseite)?
es gibt für solche Fenster Spezialanfertigungen, z.B. bei Jaloucity. Auf deren Seite kannst Du Beispiele finden, siehe http://www.jaloucity.de/produkte/index.php -> Jalousien / Plissees / Lamellen-Vorhänge -> Sonderformen. Die Investition lohnt sich.
vielleicht findest Du hier eine Lösung die Dir gefällt - die Auswahl an Farben und Materialien ist sehr groß. Ich habe hier selbst schon bestellt und war sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung.
Bitte auf Jalousie klicken —> Auswahl & Bestellung —> Sonderformen