Vorhangschienen für große Fensterfronten

Boah, dein Gedächtnis reicht ja viel länger zurück, vier Jahre, meins hat ja nur bis September gereicht. :joy: Dass er schon lange zugange ist, wusste ich, aber nicht mehr, dass das schon SO lange ist.

1 Like

leider nicht bei allen, aber an manchen erinnert es mich komischer weiße immer wieder.

Gerade mal Gashaut, die Katze kann seit 2016 nicht mehr richtig schlafen - da sollte für sie Guantanamo ein Wellnessurlaub sein.

1 Like

hi,

stört das Fenster in der Küche dann nicht immer noch?
Oder wie ist das gelöst?

Ich hätte hier von vorn herein eher ein Konzept verfolgt, indem man den Raum selbst zum schlafen abtrennen kann. (mit dem Wissen, dass man vor 4-5 Jahren schon alles dunkel wollte)

An der Fensterseite hast du vor Kurzem noch einen Freiraum hinterm Schrank gehabt, in den eine Schiebetür passen würde.
Der andere Durchgang bekommt einen Schrank und da würde sich auch etwas finden. Zwar vermutlich nicht hinter den SZ-Schrank, aber als Teleskop-Tür wäre im Schrank sicher genug Platz.

Dann würde nur ein Fenster übrig bleiben, bei dem ein schwerer Vorhang nicht das riesen Problem ist, weil es eben ein Schlafzimmer ist.
Den Fenstergriffen wäre er nicht im Weg, da hier links und rechts das Festteil sitzt.

Ich finde den Grundriss etwas merkwürdig. Erinnert mehr an eine Halle mit Raumteilern.

grüße
lipi