Vorhaut nach dem Sex eng

Hallo Zusammen,

ich hatte mit meiner Freundin die vergangene Woche sehr oft Sex. Eine Zahl möchte ich hier nicht nennen.

Nun passierte es das mein Penis (zunächst die Eichel) ganz Rot war.
Dann kam es dazu, dass die Vorhaut anschwill. Kleine risse hab ich auch an der Vorhaut.

Sie war jetzt weg und in der Zeit hatten wir kein Sex und haben gehofft das es besser wird.

Die Schwellung ist zurückgegangen, meine Eichel ist auch nicht mehr rot. Die Risse noch da.

Mein Problem jetzt? Meine Vorhaut ist Enger geworden. Sie geht zwar noch über die Eichel aber sie „Engt“ mein Penis unter der Eichel ein.

Ich hab bis jetzt gegooglet und nur was über Beschneidung und Pilzen gelesen hab aber nicht die Vermutung dass das bei mir so ist, oder doch?

Ich bitte hier um eure mithilfe, vielen Dank im Voraus dafür.

PS: Die Überlegung zum Urologen zu gehen steht schon im Raum. Will aber erst schauen ob das nicht so lösbar ist.

Lass deine Vorhaut mal eine Zeitlang zurück und bedecke nicht die Eichel. Sie (die Eichel) härtet sich dabei etwas ab und du könntest dann zukünftig weniger Probleme beim Sex haben. Das ist meine Erfahrung. Wenn du natürlich dabei Schmerzen hast, dann lass es. Es könnte sein, dass du eine leichte Phimose hast (Vorhautverengung). Wenn du deine Vorhaut so oft es geht zurück ziehst, z.B. auch beim Pinkeln, oder ganz zurück lässt, dann weiter sie sich dabei und du hast nächstens kaum noch Probleme.

Hallo,
ich vermute, dass es beim ausgelassen sex zu einer überreizung des gesamten Bereichs gekommen ist. durch mikroläsionen sind keime in die Haut eingetreten und das führte wiederum zu einer oedematösen Schwellung. diese Schwellung führt zu einer mangelnden Durchblutung. das wiederum führt zur schlechteren abheilung der Reizung diese unterhält die schwellung und so weiter und so weiter.
ichc würde in den nächsten Tagen abstinent was den sex betrifft leben, morgens und abends ein sitzbad nehmen. immer dabei darauf achten, dass die vorhaut über die Eichel und wieder zurück in die normale position gestriffen werden kann.
also ich würde ein wenig Geduld haben, ich bin sicher alles wird wieder normal. mich würde iinteressieren ob ich recht hatte.
grüße.

Hallo und guten Abend,
das hört sich für mich einfach nach einer geschundenen Haut mit lokaler Entzündung an.
Also ist eher Hautpflege wie z.B. Panthenol Salbe und Geduld angebracht. Und Ruhe für die Haut, das sollte klar sein :smile:
Nach Abschwellen wird die Haut dann weiter sein.
Sollte sich die Haut weiß und derber zeigen, dann sollte ein Urologe sich das ansehen, kann dann ein Lichen sclerosus sein, eine harmlose über lästige Hautveränderung.
Gute Besserung!