Nachdem Marcumar nicht das erhoffte Ergebnis gebracht hat, meinte der Kardiologe: Elektroschock !
Was genau passiert da ? Wer kann mir das erklären ?
Danke im Voraus. Häberle
Nachdem Marcumar nicht das erhoffte Ergebnis gebracht hat, meinte der Kardiologe: Elektroschock !
Was genau passiert da ? Wer kann mir das erklären ?
Danke im Voraus. Häberle
Hallo,
Marcumar verhindert nicht das Vorhofflimmern. Es soll die dadurch verursachte Thrombosegefahr reduzieren. Um Herzrhytmusstörungen zu regulieren/verhindern gibt es andere Medikamente.
LG Barbara
Hallo,
lies dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kardioversion
Bei der Kardioversion wird der Patient zuerst in eine kurze Narkose gebracht, sodass er von der Prozedur nichts mitbekommt. Er wird die ganze Zeit engmaschig überwacht und dann wird ein Stromstoß (ggf. auch mehrere) ans Herz abgegeben, die die Herzmuskelzellen wieder in einen geordneten Rhythmus bringen sollen.
Wenn es funktioniert, ist es in jedem FAll angenehmer als ein Leben lang deswegen Medikamente zu futtern.
Dein Arzt sollte das in Ruhe noch einmal mit dir besprechen und du dir vorher alle Fragen, die du hast (auch die, die dir unsinnig erscheinen mögen) notierst.
Grüße
Liete
Hallo Barbara, Hallo Liete,
herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Nu ist erst mal die Unsicherheit weg.
Nochmals Danke.
Häberle