Vorinstalliert Druckertreiber Windows XP

Hallo,
ich habe einen PC mit Windows XP SP2 und einen mit Windows 2000 SP4.
Und einen Lexmark Drucker Z11. (Ich weiß, der gehört normal auf den Müll)

Nun hab ich das Problem, wenn ich den Drucker an den XP-PC anschließe funktioniert er wunderbar, wenn ich ihn aber an den Windows 2000-PC anschließe (beidesmal parallel) druckt er alle Zeilen 3-fach.
D. h. es sieht alles total verschwommen aus.
Ich habe den Treiber von der Lexmark-Homepage.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich evtl. irgendwie an den vorinstallierten Treiber von XP komme und diesen Treiber bei der Windows 2000 Kiste ausprobiere.
Wißt ihr, wo diese Treiber im XP versteckt sind?

Vielen Dank im Voraus.
Silke

Hi Silke

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich evtl. irgendwie an den
vorinstallierten Treiber von XP komme und diesen Treiber bei
der Windows 2000 Kiste ausprobiere.
Wißt ihr, wo diese Treiber im XP versteckt sind?

yep, unter Windows\System32\Reinstallbackups
nur findest du den Treiber anhand der kryptischen Abkürzungen meistens schlecht.
Mit ein wenig Glück kannst du unter Drucker>Eigenschaften den Namen des Treibers finden, aber nicht jeder Treiber verrät hier seinen Namen.
in der Registry müsstest du auch Infos über die Treiber finden:
start>ausführen>„regedit“ eintippen, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reinstall
müsstest du ein paar Infos auftreiben können

Gruss
ExNicki

Haben die beiden Rechner ein Netzwerk?
Dann am XP-Rechner anschließen und für’s Netzwerk freigeben.
Am 2000-Rechner einen Netzwerkdrucker installieren (vorher den alten Treiber entsorgen!!!), den angeschlossen Lexmark aussuchen, dann holt sich der 2000-Rechner den Druckertreiber vom XP-Rechner, an dem der Lexmark angeschlossen ist.

Anschließend umstöpseln und auf dem 2000-Rechner in den Eigenschaften des Druckers von dem Netzwerkpfad auf LPT1 umstellen. Feddich.

Ist zwar von hinten mit der Faust durchs Auge - aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. :wink:

Hallo,

leider ist das kein Netzwerk :frowning:
Die ganze Sache steht bei meinem Bekannten, der möchte auch die 2 Rechner als alleinstehende behalten.
ER hat nur so ein Druckerumschalter

Danke trotzdem

Silke