Vorinstallierte Programme auf dem Samsung N140

Hallo,
ich habe mir schon vor einiger Zeit das Samsung N140 Netbook gekauft, als mein Asus EeePC kaputt gegangen ist.
Ich bin mit ihm aber sehr unzufrieden, es ist total langsam, braucht ewig zum hochfahren, kann nur mit Müh’ und Not zwei Sachen gleichzeitig laufen lassen…

Nun bräuchte ich zum einen Tipps, wie ich die Leistung/Geschwindigkeit des Netbooks verbessern könnte.

Zum anderen wollte ich fragen, ob es etwas nutzt, die von Samsung vorinstallierten Programme zu deinstallieren?
Weiß das jemand?
Es handelt sich hier um folgende Programme:
AnyPC
ChargeableUSB
Easy Network Mangaer
FailSafe Setup
Game Pack
McAfee
Microsoft-Office 1-Jahr Prepaid Version
Samsung Recovery Solution
Samsung Support Center
Samsung UpdatePlus
Sky Drive-Windows Live
User Guide

Ich weiß nicht mal,für das die Programme gut sind.
Für jede Hilfe bin ich dankbar :wink:

Liebe Grüße
Theresa

Hallo KleineResa,

zuerst solltest Du über die Systemsteuerung herausfinden welche Programme beim Starten des Netbooks mit gestartet werden.
Wenn sich da Programme im Autostartmenü befinden, solltest Du die Programme die nicht unbedingt notwendig sind deaktivieren.
Solltest Du dann immer noch nicht damit zufriden sein, solltest Du mit einem Image Programm ein Abbild deiner Systemfestplatte (Laufwerk C:smile: erstellen (speichern des Abbilds auf einer anderen Festplatte oder Partition nicht vergessen) und anschließend die Programme die Du nicht haben möchtest oder benötigst der Reihe nach deinstallieren.
Mit freundlichem Gruß
Andreas