Vorinstallierte Programme auf neuem Notebook

Hallo!

Mein Chef hat sich ein teures HP Elitebook gekauft. Das Ding war mit Windows Vista vorinstalliert, aber Standart-Programme wie Excel, Word oder Powerpoint finde ich in der Programm-Liste nicht.

Als Datenträger war nur einer CD mit Treibern dabei.

Ist da was schief gelaufen oder bin ich nur zu doof die Programme zu finden?

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

Möglichkeiten

Mein Chef hat sich ein teures HP Elitebook gekauft.

Möglichkeit 1:
Das 356,95 Euro teure Paket „MS Office 2007 Professional“ wurde nicht mitbestellt.

Möglichkeit 2:
Das 356,95 Euro teure Paket „MS Office 2007 Professional“ wurde mitbestellt, jedoch nicht installiert. Also Lizenzabkommen mit Key suchten, DVD suchten und selbst installieren.

war mit Windows Vista vorinstalliert, aber Standart-Programme

Vielleicht unter Standardprogramme nachtsehen. Aber da ich faul bin, und das in EDV-Kursen auch gerne anderen beibringe:

Doppelklick doch einfach eine *.DOC-Datei. Dann wird sich schon irgendeine Software finden, die damit was anfangen kann. Und falls nicht, dann bist du sicher.

Gruß

Stefan

Hallo,

die Programme wie Word, Excel usw. sind nicht gerade billig und in der Regel nicht einfach als Dreingabe bei einem PC oder Notebook dabei. Kaufe ein Office-Paket von Microsoft oder nutze stattdessen das kostenlose OpenOffice.

Gruß,

Myriam

Wie bereits von Stefan D. geschrieben, wird es so sein, dass das Programm nicht mitbestellt wurde.

Also ich kenne es nicht anderes (wäre ja noch schöner), dass mehr als eine Testversion beigefügt ist. Also würde ich entweder zu Open Office greifen (Achtung Privatgebrauch///Geschäftlich) oder mal ne Testversion laden.

Gruß

Hallo,

entweder zu Open Office greifen (Achtung
Privatgebrauch///Geschäftlich)

Was soll das bedeuten?

Cheers, Felix

Also du sagtest für deinen Chef, dies könnte bedeuten, dass es sich m einen Laptop mit Geschäftlicher nutzung handelt. Hierzu gelten andere Open Office bedingungen, ich denke dann kostet Open Office was. Genaueres dann auf der Open Office Homepage.

Grüße

Hallo,

Also du sagtest für deinen Chef,

das sagte nicht ich, sondern der Ursprungsposter.

dies könnte bedeuten, dass es
sich m einen Laptop mit Geschäftlicher nutzung handelt. Hierzu
gelten andere Open Office bedingungen, ich denke dann kostet
Open Office was.

Nein.

Genaueres dann auf der Open Office Homepage.

Genau.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

sry hab net drauf geachtet das es sich nicht um den Ursprungsposter handelt.

Zumindestens muss man bei der Installation angeben ob privat oder geschäftliche Nutzung.

Grüße
Rabauke