Vorinstallierte Spiele auf Vollbildgröße

Guten Tag,
meine Mutter hatte bis vor Kurzem einen sehr alten Computer und hat u. a. darauf die vorinstallierten Spiele, wie Solitaire, Freecell und ähnliches gespielt. Auf diesem alten Computer wurden die Spiele noch über den gesamten Monitor angezeigt, was beispielsweise bei Windows XP nicht mehr der Fall ist. Dadurch wird alles kleiner und ist schlechter zu sehen. Der Vollbildmodus zieht das Fenster nur in die Länge, aber die Karten werden nicht wirklich größer angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das wieder auf Bildschirmgröße hinkriegt? Vielen Dank schon mal.

hallo

also, wenn das programm den vollbildmodus nicht explizit unterstützt, hast du keine chance. die einzige möglichkeit: die auflösung soweit runterdrehen, damit das fenster den ganzen bildschirm ausfüllt (also z.b. auf 800x600 gehen - mit dem problem, dass dann halt weniger angezeigt werden kann und das bild auf tft-schirmen möglicherweise unscharf wird.).

lg
erwin

Die Möglichkeit hatte ich schon ausgeschöpft und hatte gehofft, es gibt noch etwas anderes.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]