Vorinstalliertes Windows 7 ändern?

Hallo
Ich habe mir einen Laptop mit einer vorinstallierten Original Version von Windows 7 bestellt. Wie üblich ist da natürlich auch jede Menge drauf, was keine Sau benötigt. Gibt es eine Möglichkeit, eine normale Version ohne Schnickschnack zu bekommen, und nur den original Key zu nehmen? Also eine Testversion, die man mit dem Key zum original macht, oder eine anderweitig aus dem Netz?

Mfg

Hallo,

du hast du völlig recht, diese Software benötigt keine Sau, ich habe aber auch noch nie eine Sau mit PC gesehen.
Du kannst dir bei Microsoft die Installations-DVD kaufen (ca. 25 €), und mit dem Product Key des Laptops neu installieren, das geht. So einfach runterladen geht aber leider nicht.
Der Bestellvorgang ist hier beschrieben:
http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7:_Anytim
Ob du damit ohne Probleme eine Installation hinbekommst, ist zwar sehr wahrscheinlich, ich kann es aber nicht garantieren. Daher würde ich an deiner Stelle die vorinstallierte Version lassen und die wirklich nicht benötigten Programme einfach löschen bzw. gegen Programme nach eigenem Geschmack austauschen.
Mit Windows 7-Bordmitteln kannst du dir übrigens auch eine bootfähige Reparatur-DVD herstellen, die dir im Falle eines Falles auch die Wiederherstellung deines Systems erlaubt. Desweiteren befindet sich auf nahezu jedem Laptop eine versteckte Partition mit einem Backup deines Systems.

LG Culles

Hallo,

du hast du völlig recht, diese Software benötigt keine Sau,
ich habe aber auch noch nie eine Sau mit PC gesehen.

solange Du aber nicht alle Säue überprüft hast, kann eure Theorie immer noch falsifiziert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Falsifikationismus

:wink:

ujk

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Karl Poppersche Lehre hat mich mächtig beeindruckt. Kam er doch zu seiner Erkenntnis, als er den Belag der herausgestreckten Zunge eines gewissen Einzahn betrachtete. Da konnte natürlich der Murmelspieler Neutonnen mit seinen geklauten Experimenten nicht mithalten. Aber der gute alte Karl kann uns in diesem Fall auch nicht weiterhelfen. Er verstarb leider vor Erscheinen von Windows 7.

LG Culles