Hallo,
wenn ich mir einen PC kaufe, bei dem XP vorinstalliert ist, dann die Festplatte formatiere und WinME installiere, kann das dann Probleme mit den Komponenten des PCs geben? Bezüglich der Treiber oder so?
Gruß
Nelly
Hallo,
wenn ich mir einen PC kaufe, bei dem XP vorinstalliert ist, dann die Festplatte formatiere und WinME installiere, kann das dann Probleme mit den Komponenten des PCs geben? Bezüglich der Treiber oder so?
Gruß
Nelly
Hallo,
wenn ich mir einen PC kaufe, bei dem XP vorinstalliert ist,
dann die Festplatte formatiere und WinME installiere, kann das
dann Probleme mit den Komponenten des PCs geben? Bezüglich der
Treiber oder so?
Kann, muß aber nicht. Geh zuerst auf die Seite des Herstellers und sieh nach Treibern für ME. Da es sich hierbei scheinbar um einen Desktop-PC handelt, kannste die Kiste auch aufschrauben und beim Board-Hersteller direkt nach Treibern suchen, wie auch für die sonstige Hardware, die da drin steckt.
Bei Laptops ist das nicht ganz so einfach. Ein Freund von mir hatte sich mal einen Toshiba-Laptop zugelegt und für die Kiste gab es ausschließlich Treiber für XP und kein anderes System. Fand ich auch recht heftig.
Off Topic
Hallo Nelly,
Windows ME gehört zu den schlechtesten und überflüssigsten Betriebbsystemen, die M$ je auf den Markt geworfen hat.
Windows XP ist IMHO das erste wirklich brauchbare und stabil laufende Betriebssystem von MS.
Ich würde niemals ME verwenden, wenn Du XP hast.
Gruß - Achim
*dergesternnochbeieinerfreundindasmegegenxpausgetauschthat*
Hi Achim,
ich benutze schon eine ganze Weile ME und habe damit keine Probleme. Über XP lese ich in diesem Forum aber ständig: „Mein Drucker/Scanner/Software… läuft nicht unter XP.“ Ich hab aber keine Lust, mir sämtliche Peripherie und Software neu zu kaufen nur wegen XP.
Gruß
Nelly
hi!
ich benutze schon eine ganze Weile ME und habe damit keine
Probleme. Über XP lese ich in diesem Forum aber ständig: „Mein
Drucker/Scanner/Software… läuft nicht unter XP.“ Ich hab
aber keine Lust, mir sämtliche Peripherie und Software neu zu
kaufen nur wegen XP.
das problem hierbei sind ausschließlich die treiber und die sind entweder im xp bereits enthalten oder du kannst sie vom hersteller downloaden … also kein problem!
grüße,
tomh
da kann ich Dir echt nur zustimmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]