Vorkasse Stromanbieter

Hallo,

bei Vorkasse bei Stromanbietern wird ja immer gewarnt. Nachvollziehbarerweise.

Nun denke ich aber dennoch nach, evt. ein Paket per VK bei Teldafax zu kaufen, da ich bereits dort Kunde bin und keine schlechte Erfahrung gemacht habe.

Hat jemand sonst Erfahrung in diesem Bereich?

Gruß,
Patric

Hallo Patric,
so schön kann gar kein Angebot sein, dass ich für 1 Jahr im voraus zahlen würde.
Stromanbieter wechseln ist ja ok., aber es gibt doch auch preiswerte Anbieter, die ebenso monatliche Zahlungen akzeptieren.

MfG LM

Hi Patric,

hier ist ein Auszug aus vielen negativen Meinungen zu Teldafax:

Ich hätte mir vielleicht zuerst die Forenbeiträge durchlesen sollen, bevor ich mich mit Teldafax-Energy eingelassen habe. Ich wollte den günstigen Stromtarif haben und habe im November den entsprechenden Auftrag erteilt. Die 200 EUR Vorauszahlung waren immens schnell eingezogen, doch seither herrscht Funkstille. Telefonische Erreichbarkeit = Fehlanzeige Antwort auf Brief, Telefax, Email = Fehlanzeige

Das ganze erscheint mir im höchsten Maße unseriös!!!

Ich habe mich heute bei meiner Bank erkundigt, wie lange man eine Lastschrift zurückweisen kann. Dies ist wohl bis zu 5 Wochen möglich. Da die Teldafax-Lastschrift genau heute vor 5 Wochen vorgenommen wurde, habe ich sofort den Auftrag zur Zurückweisung erteilt. Ob das noch klappt … ?

Mein Fazit: Finger weg von Teldafax!!!

gruß Ann-Kathrin

Bin auch gerade am Anbieter Wechseln.
Da Teldafax (obwohl bekannte Firma) entweder Vorkasse und/oder eine Kaution haben wollte, habe ich alle entsprechenden Angebote als unseriös eingestuft.

So weit kommt es noch dass ich eine Kaution für Verbräuche zahle - wozu gibts denn den monatlichen Abschlag.
Solche „Geschäftsmodelle“ sollten die Kunden ignorieren, gibt genügend Alternativanbieter die ebenfalls preisgünstig sind.

Gruß
Marko,