Am 06.06.2011 habe ich bei uns an den Wänden zwischen Gästeklo und Badezimmer Schimmel festgestellt (er hat sich aus den Leisten rausgedrückt). Ich gleich zur Vermieterin unter uns gegangen und das gemeldet, dann meinte sie das sie das wüsste, denn bei ihr würde es von der Decke tropfen. Da dachte ich mir schon, da muss man doch was tun.
So also dann waren die Handwerker da und meinten, dass da ein rohr kaputt gegangen wäre und es alles feucht bzw. nass ist und sie die wände rausmachen müssen.
Am 09.06.2011 kamen dann morgends die Versicherung mit Gutachter.
Um 20.30 Uhr kam die Vermieterin zu uns hoch in die Wohnung und meinte das man das Klo, den Boden die Türrahmen alles neu machen müsste und das es in der zeit keine möglichkeit gäbe hier zu wohnen. Ich war total geschockt, wo sollen wir dann hin. Sie meinte das es ca. 4-6 Wochen gehen würde und das wir solange in eine Ferienwohnung sollte und das am 10.06.2011 die Handwerker kommen würden und die Türrahmen und Fließen entfernen würden und ein Gerät anschließen würden wo die Feuchtigkeit entzieht.
Am 10.06.2011 bin ich von der Arbeit gekommen, dann waren die Türrahmen, Türen, Leisten und Kacheln ausgebaut.
In der zwischen Zeit habe ich immer wieder ein Gespräch mit der Vermieterin gesucht - jedoch ohne Erfolg.
Am 23.06.2011 meinte die Vermieterin das die Versicherung die Ferienwohnung nicht übernimmt, dass wir auf den Kosten selber sitzen bleiben würden.
Ich und mein freund haben jetzt nach einer neuen Wohnung geschaut, die wir aber erst am 06.08.2011 beziehen können.
Am 04.07.2011 wurde mit der Vermieterin mündlich abgemacht das wir für den Monat Juli nur die Nebenkosten bezahlen. Da sie die Kaltmiete von der Versicherung erstattet bekommt.
Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen, bitte um hilfe???