Vorläufiger Führerschein ?

Guten Tag,hab gestern meinem Führerschein Klasse A beschränkt bestanden und mache in so 2-3 wochen meinen B Führerschein nun meinte der Tüv Prüfer ich könnte mir beim Amt eine Vorläufige Bescheinigung holen, weil ich mit der Bescheinigung von ihm net Fahren darf.
Meine eigentliche Frage: Weiß jemand wie viel das kostet, und wie diese Bescheinung heißt ?
komme beim Amt nicht durch und hab keine lust mich da 45 min anzustellen :frowning:

Gruß aus Köln
Ben

hallo deelor,

diese vorläufige bescheinigung heißt auch so…! im regelfalle kostet sie nichts… macht jedoch nur sinn, wenn du in den kommenden 2-3 wochen bis zur klasse-b- prüfung auch motorrad fahren möchtest… ansonsten warte bis die klasse-b-prüfung bestanden ist, dann hast du ja klasse a mit eingetragen…

viel spaß und viel erfolg…!
sprudellaster

erst mal vielen dank für die super schnelle antwort :smile:

die Bescheinigung brauch ich nur vielleicht ich „restauriere“ halt grad mein Mopped und das dauert möglicherweise ( das weiß man ja leider nie xD ) nicht mehr lang und wenn se schon davor fertig wird brauch ich die Bescheinigung :smile:

wenn dein moped früher fertig wird, kannst den vorläufigen führerschein ja immer noch abholen…
viel erfolg bei beidem (moped und führerschein)
ciaociao
sprudellaster

Hallo,

bei uns kostet die vorläufige Fahrerlaubnis Euro 7,70. Wird wohl bei euch nicht gross abweichen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Keine Ahnung - ich würde warten, bis Du alle Prüfungen hast und dann die pappe holen/in Empfang nehmen .-) Viel Erfolg noch. Joe