vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meine leicht panische Anfrage vor einiger Zeit (betraf die Einreise mit einem vorlaeufigen Reisepass)?!
Naja, ich wollt euch nur mal mitteilen, dass alles wirklich reibungslos geklappt hat, tatsaechlich ohne das kleinste Problem. Deshalb wollte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mir geantwortet haben.
Tjaaaaa, und nun geniess ich meinen wohlverdienten Urlaub in Florida! Gleich gehts wieder an den Pool,
also, bis dann
Tja, auch Florida soll mehr als einen Ort besitzen und je nachdem wo man ist kann es da sehr schön sein. Ich habe im Privathaus von Freunden in Palm Beach zwei Wochen mit tauchen und faulenzen zugebracht. War sehr schön. Wie Ihr seht, es gibt durchaus mehrere Meinungen.
Es stellt sich die Frage: „Was ist gut an Florida?“ OK, Miami mit Abstrichen und ein Teil im Norden. Auch der Waculla Springs State Park ist ganz ok. Wer zum „SpringBreakVögeln“ nach PanamaCity Beach will, auch gut. Die Girls schmeißen mit ihren Möpsen nur so um sich…
Die Keys sind scheiße, vor allem Key West. Everglades Park auch langweilig. Naja, wir meinten, wir müßten mal dort gewesen sein…
Nie und nimmer mit dem Westen der USA vergleichbar…
Natürlich gibt es mehrere Meinungen. Die will ich ja auch gar nicht streitig machen.
Es gibt auch hier in Florida schöne Ecken - keine Frage. Aber ich persönlich fühle mich hier eben nicht wohl. Florida ist schön um 2 Wochen den Urlaub zu verbringen, aber nicht, um hier wirklich zu leben. Es ist zu jeder Jahreszeit wahnsinnig heiß und schwül. In den schlimmsten Monaten (Juli - Septmeber) gehen die Temperaturen bis ca. 35 - 38°C und die Luftfeutchtigkeit steigt bis zu 98%!!!
In den Wintermonaten (November - Februar) sind es dann „nur“ noch 20 - 25°C und es ist auch nicht mehr ganz so schwül. Trotzdem fast nicht zum aushalten. Schon gar nicht, wenn man eigentlich ein Wintermensch ist, so wie ich *g*
Des weiteren sind die Mücken furchtbar. Viel kleiner, als die europäischen und dafür auch noch viel gemeiner. Tagsüber sieht man keine von denen, weil es sogar ihnen zu schwül und zu heiß ist. Sobald es aber anfängt zu dämmer, kommen sie und greifen an. Da geht dann kaum noch einer (bis auf die Touristen *gg*) vor die Tür.
Wie gesagt, das hier ist nur meine Meinung über Florida. Aber ich kann wirklich niemandem empfehlen, hier den Urlaub zu verbringen, zumal man sich schon manchmal vorkommt wie in Deutschland, so viele deutsche Urlauber wie hier sind - speziell in Orlando und Cocoa Beach.
Warum denn eigentlich? *grübel*
Liebe Grüße
Kim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]