Ich habe hier ein vorläufiges Zeugnis meiner Firma bekommen und brauch eure Meinung dazu ich danke vielmals…
Herr…,geboren am…,wohnhaft in… begann in unserem Unternehmen am 15.08.2008 eine Ausbildung zum Verkäufer für den Bereich Lebensmittel.
Herr… wird in unseren Filialen …, nach festem Ausbildungsplan mit allen Arbeiten in unserem modernen Handelsbetrieb vertraut gemacht. Dabei hat er die Möglichkeit sich alle im Berufsbild „Verkäufer“ festgelegtem Fertigkeiten und Kentnisse zu erwerben.
Herr… zeigt sich während der Ausbildungszeit als gewissenhafter und aufmerksamer Auszubildender. Er erledigt alle Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Herr… ist erhlich, pünktlich, fleißig und zuverlässig. Sein Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kolleginnen ist jederzeit einwandfrei.
Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn… ausgestellt. Es verliert mit der Ausstellung eines endgültigen Zeugnisses seine Gültigkeit.
Das wars!?
Hallo,
deine Zwischenzeugnis geht so. Ich weiß nicht im welchem Lehrjahr du bist.
- „stets zu unserer vollen“ ist eine zwei.
- Vorgesetzte sollen immer an erster Stelle genannt werden, sonst wirft es ein schlechtes Licht auf dich.
- Wie ist die Qualität deiner Arbeit?
z. B.
Herr eignet sich im Laufe seiner Ausbildung ein sehr gutes technisches Sachverständnis an. Er identifiziert sich mit seiner Aufgabe und zeigte stets eine gute Arbeitsbereitschaft. Die Qualität seiner Arbeit ist ausnahmslos hoch.
Herr setzt sich stets für das Unternehmen ein und kann so die übrigen Mitarbeiter auch um Routinearbeiten entlasten. Er arbeitet zuverlässig und zügig. Seine Arbeitsweise ist umsichtig, er verfügt über eine sehr schnelle Auffassungsgabe und die von ihm gezeigten Arbeitsergebnisse entsprechen stets den Anforderungen.
Aufgrund seines hilfsbereiten und freundlichen Wesens erfreut Herr sich bei Vorgesetzten und Kollegen stets sehr hoher Wertschätzung. Sein Verhalten ist immer einwandfrei. Im direkten Umgang mit unseren Kunden ist Herr stets aufgeschlossen und kompetent.
Das ist ein Beispiel. Du solltest dein zeugnis auf jeden Fall ergänzen lassen.
Viel Glück und herzliche Grüße