Wartesemester
Hallo Matthias!
Allerdings würde ich mich jetzt schon gerne bei einer FH
bewerben um schonmal warte Semester zu sammeln.
Besteht die Möglichkeit sich ein Vorläufiges Fachabitur
bescheinigen zu lassen, dass ich in 1,5 Jahren bekommen werde?
Nein. Das geht nicht. Wartesemester haben außerdem nichts mit Bewerbungen zu tun. Du kannst Dich natürlich nicht ohne Hochschulzugangsberechtigung bei einer Hochschule regelrecht bewerben. Das wäre ja auch völlig schwachsinnig. Dann könnte man sich ja auch zum Beispiel in der 8. Klasse das Abitur bescheinigen lassen um dann nach dem Abitur direkt Medizin studieren zu können, obwohl man einen Schnitt von 3,7 hat und nicht die Unis verklagt 
Als Wartesemester zählt jedes Semester nach dem Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung, indem Du nicht an einer Universität im Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland warst. Dabei ist es völlig irrelevant, ob Du dich mit der Hochschulzugangsberechtigung irgendwo beworben hast oder nicht.
Da Du anscheinend keine Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abi) hast, wird die nächste Zeit auch nicht als Wartesemester zählen, noch kannst Du dich regelrecht bei einer deutschen Hochschule bewerben. Von Dir angesprochene Bescheinigungen über eine Zugangsberechtigung in einigen Jahren gibt es nicht. Zumindest gibt es sie nicht im Zusammenhang mit Wartesemestern. Es könnte sie wohl geben bei Kunsthochschulen oder Berufsakademien, wenn spezielle Auswahlverfahren stattfinden, die u.U. länger dauern. Das wäre dann aber wohl eher informeller Art.
VG, Stefan