Vorlage erstellen

Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen, im Outlook (2003) eine Vorlage für eine Mail zu erstellen, da wir in der EDV ein Ticket mit einer Mail bestätigen müssen und diese nicht immer neu schreiben wollen. Jetzt habe ich ein „neues Formular entworfen“, doch in dem Feld „Nachricht“ wird stets meine Signatur eingefügt (auch wenn ich alle Signaturen lösche). Des weiteren kann ich überhaupt keinen Text in das Nachrichtenfenster eingeben (in der Entwurfansicht).
Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich eine Vorlage mit bzw. für Outlook erstellen kann?
Vielen lieben Dank,
Daniel

hi

Desweiteren kann ich überhaupt keinen Text in das
Nachrichtenfenster eingeben (in der Entwurfansicht).

der Text, der nachher erscheinen soll, kannst du mit VB-Script eintragen lassen, dazu solltest du allerdings ein bisschen Grundwissen in VB-Programmierung haben - mit VB-Script kannst du auch gleich einen anderen Absender, Betreff, Dateianlagen etc. generieren lassen

Sofern du keine Programmierambitionen hast wäre es leichter für dich es eine entsprechende Signatur mit dem dazugehörigen Text zu basteln und eine neue leere Mail mit eben dieser Signatur generieren zu lassen

Gruß H.

Hallo Daniel,

hier ein Link, der dir vielleicht hilft:

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA01091…

Herzliche Grüße

Luisa

Viielen lieben Dank
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe, Luisa, der Link ist klasse, Dankeschön.
Ich werd mich nu auch mal ein wenig in VB einarbeiten… wer weiß, vielleicht schaff ich es.
Liebe Grüße,
Daniel