Vorlage für email in Outlook Express erstellen

hallo
wer kann mir sagen, wie ich eine Vorlage fuer meine emails im Outlook Express erstellen kann? Ich moechte, dass fix meine Daten und ein Bild als Fussnote gespreichert sind.
Besten Dank
Samuel

Sorry, Outlook Express aber auch Outlook verwende ich nicht (mehr)
Müsste aber ganz einfach über "Signaturen, Text und Dateianhang (Bild) realisierbar sein,
servus peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Samuel,

gehe im Menü „Extras“ unter „Optionen …“ und wähle den Reiter „E-Mail-Format“ (bei Outlook 2003, andere Versionen können abweichen). Dort ist alles nötige unter „Briefpapier und Schriftarten“ einstellbar und unter „Signatur/Signaturen …“ kannst du deine Daten … einstellen und dein selbst erstelltes Format später auswählen für den Eingang und Ausgang. Du kann auch mehere Formate vordefinieren und später wechseln.

Gruß
Klaus

Hallo,
leider kenne ich mich kaum noch mit Outlook Express aus, sondern ur noch mit Office Outlook.

Peter

hallo,
also ich benutze eine sog. signatur, ob d aber auch fotos eingefügt werden können, weiß ich leider nicht

Erstelle eine Vorlage wie du sie haben willst und schicke sie an dich selbst und dann kannst du sie mit Weiterleiten immer wieder verwenden, nur den Anfanng musst du halt löschen.

Gruß

Robert

Hallo pampero,
in Outlook kannst Du Deine Daten via Signatur als Vorlaage verwenden. Wie es in Outlook Express ist kann ich nicht sagen.
Gruss
Olaf

hallo samuel,

eine Signatur kannst Du bei Outlook-Express wie folgt beifügen:
EXTRAS > OPTIONEN > SIGNATUREN > NEU anklicken
Dort kann man die gewünschten Informationen als Text -allerdings unformiert und ohne Bild - eingeben.
Anschließend das Kontrollkästchen „ALLE AUSEGHENDEN NACHRICHTEN SIGNATUREN BEIFÜGEN“ aktivieren.

Eine Formatierung des Layouts bzw. dasEInfügen eines Bildes geht nur über eine html-Datei.

Dazu gibt es Hinweise im Internet unter dem Suchbegriff „Outlook Express Signatur mit Bild“

EIne weitere Möglichkeit bietet das kostenlose Email-Programm THUNDERBIRD. Hierzu gibt es detailliere Hinweise unter
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_HTML-Signat…

Viel Erfolg

Hahubo

Hallo,

da ich Oulook Exp nicht benutze, kann ich Dir das nicht sagen. Ich rate Dir jedoch dringend davon ab ein Bild von Dir als Standardanhang immer mitzusenden.
Das erhöht nämlich das Risiko, daß die Email als Spam markiert wird - geringes Text zu Bilddatenverhältnis wird teilweise als Spammerkmal gewertet, da manche Spammer so die Spamfilter zu überlisten versuchen.
Ist außerdem schlicht schlechter Stil in Emails solch überladene Footer - und nix anderes ist es ja letztendlich - zu verwenden.

Gruß,
Marcel

hallo
Daten und ein Bild als Fussnote gespreichert sind.

Hi!
Leider habe ich nur Outlook (nicht Outlook Express), daher kann ich keine genaue Antwort geben.

Der Fachbegriff für diese Problemstellunge lautet Emailsignatur, da kommen bei Google gute Treffer. Wie gesagt ich kann es leider nicht nachvollziehen, da ich Outlook-Express nicht nutze.

Ein kleines Beispiel ist hier:
http://www.tippscout.de/outlook-express-eine-eigene-…

Hier ists auch gut beschrieben:
http://www.mailhilfe.de/frage_Signatur-mit-Bild-einf…

Falls noch weitere Fragen zu der HTML Signatur bestehen, einfach melden.

Viele Grüße!

wurde ja genug hilfreiches geschrieben …

noch fragen?

wer kann mir sagen, wie ich eine Vorlage fuer meine emails im
Outlook Express erstellen kann? Ich moechte, dass fix meine
Daten und ein Bild als Fussnote gespreichert sind.
Besten Dank
Samuel

Hallo Samuel,
was du suchst heißt „Signatur“. Eine Signatur wird vom Email-Programm automatisch am unteren Rand der Email eingefügt.
Outlook kann hier statt gewöhnlichem Text auch den Inhalt einer beliebigen HTML-Datei einfügen.
Mit einem Web-Editor (WORD kann’s auch…) bastelst du dir nun deine Signatur und prüfst im Browser wie sie aussieht. Abspeichern als HTML-Datei.
Unter „Extras -> Optionen -> Signaturen“ legst du eine neue Signatur an. Statt Text einzutippen klickst du auf „Datei“ und dann „Durchsuchen“. In der „Öffnen“-Dialogbox evtl. den Dateityp auf HTML einstellen, die vorbereitete Signaturdatei auswählen – Fertig!

Mir freundlichen Grüßen,
Harald

Bei „Neue Email“ ist rechts ein kleines Dreieck abgebildet. Klicken Sie dort und es erscheint ein Menü, wo Sie eine Vorlage wählen können. Dort finden Sie dann auch den Hinweis für „Bearbeiten“. erstellen Sie eine neue Vorlage am besten mit Word und zwar so wie Sie sie wünschen und speichern Sie diese dann in diesen Ordner ein.

Viel Erfolg
Juergen

Hi Samuel!

Sorry; aber mit Outlook Express kenne ich mich nicht aus! Solltest Du Fragen zu Thunderbird haben, da kannste mich fragen!!!

Das mit der Bild-Signatur in Thunderbird ist z. B. hier erklärt: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-255363-0.html

CU Stefan

Hallihallo,

das geht in Outlook Express meines Wissens nach gar nicht. Lediglich kannst du in Outlook Signaturen mit Text und Bild hinterlegen.

Beste Grüße
Ira

hallo Stefan

habe ich leider schon feststellen muessen

besten Dank
Samuel