Moin Moin,
Hallo Wolfgang!
es geht also um die Rechtschreibkorrektur während der Eingabe.
Auch, aber nicht nur:
Die Korrektur kann automatisch mitlaufen oder manuell gestartet werden.
Das tut aber hier nichts zur Sache weil neue Mails als „nicht zu Rechtschreibprüfen“ marktiert sind. (Optonen / Sprache bestimmen / Rechtschreibprüfung und Grammatik NICHT prüfen).
Es erfolgt dann keine Rechtschreibprüfung!
Da Word als eMail- Editor genutzt wird, kannst du die
Einstellungen so ändern:
- neue E-Mail öffnen
- Klick auf den Office-Button(Kreis-Icon links oben)
- im Fenster das sich öffnet, unten rechts auf
[Editor-Optionen] klicken
- links [Dokumentprüfung] auswählen
- nun die gewünschten Einstellungen vornehmen
- Klick auf [E-Mail überprüfen]
- Klick auf [OK]
Leider stimmt das so nicht!
JEDES WORT IM TEXT KANN EINER SPRACHE ZUGEORDNET WERDEN UND FÜR JEDES WORT KANN EINGESTELLT WERDEN DASS KEINE PRÜFUNG ERFOLGEN SOLL!
Die Einstellung erfolgt (wenn Word als E-Mail-Editor eingestellt ist) so:
Rechtschreibprüfung / Sprache festlegen / (Klickbox) Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen.
Wie gesagt, das ist für jedes Wort festgelegt und im Text selbst - niemals in den Optionen von Word!
Im WORD ist die Rechtschreibprüfung eingeschaltet (Hacken ist leer).
Bei allen MAILS ist die Rechtschreibprüfung AUSGESCHALATET.
Ich bin sicher dass das in einer Vorlage steht.
Ich denke ich weiß auch in welcher.
Nur diese zu ändern schaffe ich nicht.
Erschwerend kommt leider hinzu, das dieser Maschine zwar Outlook 2007 drauf ist, aber Word/Excel 2003. Ich denke, damit kann Word nicht der Editor sein.
Ich hoffe, das war nicht zu langathmig und his hierher liest das noch jemand.
Manfred