Vorlage: Textfeld voll -> neue Seite

hallo
ich erstelle gerade für eine firma eine briefvorlage. ich suche eine möglichkeit zur automatisierung zur erstellung einer neuen seite.

in der kopfzeilehabe ich alles untergebracht mit adressfeld usw (um „erste seite anders“ zu nutzen) nur will ich jetzt einen automatismus haben, der mich nach dem füllen des „großen“ textfeldes auf eine neue seite schickt bei der es dann eine „normale“ kopfzeile gibt.

im moment ist es so, dass ich das textfeld variable hinbekomme oder es fixiere. aber bei einem fixiertem textfeld kann man weitertippen innerhalb des textfeldes. gibt es die möglichkeit nach dem erreichen des endes des textfeldes eine neue seite aufgemacht wird mit nur einem großen fixem textfeld?

hmm ich hoffe ich konnte soweit erklären was ich will :smile:

gruß

Hallo,

  1. Welche Software verwendest du?

  2. Warum verwendest du ein Textfeld?

Cheers, Felix

Hallo,

  1. Welche Software verwendest du?

Word 2007

  1. Warum verwendest du ein Textfeld?

Weil ich daraufhin meine Textvorlage aufgebaut habe. es muss so einfach wie möglich gestaltet sein (klicken in das feld und schreiben)
wenn man einfach so schreibt schreibt man ja ggf über die kopfzeile. meine kopfzeile ist so gestaltet das dort rechts neben dem adressfeld die kontaktdaten wie adresse, fax, tel, usw steht…

am schönsten wäre eine komplette sperrung von allem ausser: adressfeld, ihr zeichen, ihre nachricht vom, textfeld…
das wars. und wenn das textfeld voll ist ne neue seite mit nur einem großen textfeld…
hmm word ist doch recht mächtig. das muss doch irgendwie gehen :wink:

Cheers, Felix

prost, alex :smile:

hallo

was um himmels willen treibst du da eigentlich?? wenn du eh schon alles in die kopfzeile gepackt hast, wozu brauchst du dann noch ein textfeld? macht die sache nur unnötig kompliziert. sollen die leute doch einfach im dokument weiterschreiben. word macht dann eh einen automatischen seitenumbruch - da musst du ja nix dafür tun.

man kann ja schon textfelder miteinander kombinieren - word schreibt dann automatsich am nächsten textfeld weiter, wenn das eine voll ist. nur was dann? du brauchst dann mindestens zwei seiten. und was, wenn du eine dritte seite brauchst? sollen die leute dann selber neue textboxen einfügen? ist ja viel zu kompliziert.

und was passiert eigentlich, wenn irgendein bösewicht es wagt, eure wertvollen briefköpfe zu verändern? bricht da sofort eure firma zusammen? und habt ihr eigentlich nur schwerverbrecher als mitarbeiter, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben, als eure firma durch böswilliges sabotieren der briefköpfe zu ruinieren, wenn sie nicht mit allen mitteln daran gehindert werden?

mach deine arbeit nicht unnötig kompliziert - word ist schon zickig genug mit den standardfunktionen.

lg
erwin

wenn du nichts anderes zu tun hast als rumzumeckern, dann lass es doch einfach mit dem schreiben…

nein, mitarbeiter sind keine böswilligen monster… ganz im gegenteil… aber deren unwissenheit und ungeschick ist böswillig und selbst das ist nicht steuerbar.

hör auf hier rumzulabern wenn du eh nur meckern willst…

ich bin anderweitig zu einer lösung gekommen aber danke für die anderen