Vorlagen in Outlook 2003

Hallo,

da ich täglich eine Menge E-Mails mit gleichem Text versenden muss, habe ich mir für die verschiedenen Empfänger Vorlagen angelegt.

Nun stört mich aber, dass ich mich - um die einzelnen Vorlagen aufrufen zu können - immer über Datei --> Formular auswählen etc. bis zu der jeweiligen Vorlage durcharbeiten muss.
Lässt sich dieser Weg nicht verkürzen?

Am liebsten wäre mir ein Button, der mir beim daraufklicken alle diese Vorlagen auflistet, dass ich dann nur noch auf die jeweilige Vorlage klicke und sich diese dann öffnet.

Ist das machbar und wenn ja, wie mache ich das?

Herzliche Grüße

Luisa

Hallo Luisa,

Am liebsten wäre mir ein Button, der mir beim daraufklicken
alle diese Vorlagen auflistet, dass ich dann nur noch auf die
jeweilige Vorlage klicke und sich diese dann öffnet.

klicke mal auf Aktionen / Neue Email - Nachricht mit / dann wähle eine „Vorlage“ oder klicke auf „Weitere Briefpapiere“

Ist das machbar und wenn ja, wie mache ich das?

wie oben gezeigt, kannst du diese „Briefpapiere“ als Vorlage verwenden.
Neue erstellst du z.B. mit einem HTML-Programm wie Frontpage.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

der Retter in der Not :smile:, danke.

Ich habe es hinbekommen, allerdings ging es leider nicht so, wie dein Rat war.

Ich musste dazu einen neuen Ordner in einer Schaltfläche erstellen, den dann umbenennen (Vorlagenordner). Anschließend musste ich pro Vorlage einen neuen Ordner erstellen, ebenfalls umbenennen (Name der Vorlage), dem Ordner einen Hyperlink zu der betreffenden Vorlage verpassen. Diesen umbenannten weiteren Ordner (jeder neue Ordner hat dann den jeweiligen Namen der Vorlage erhalten) habe ich dann ein neues Symbolbild verpasst und anschließend habe ich jedes in den zuerst angelegten Ordner (Vorlagenordner) verschoben.

Nun habe ich direkten Zugriff auf jede eigens erstellte Vorlage, die ich zuvor als .oft im Dateisystem gespeichert hatte.

Besser kann ich es auf die Schnelle leider nicht erklären.

Meine Güte, Outlook kann so kompliziert sein, aber nach langem Versuchen habe ich für mich ja nun doch noch die perfekte Lösung gefunden.

Herzliche Grüße

Luisa