Vormerkposten

Nabend zusammen,

Ich hab da mal eine Frage:

Mein Gehalt wurde am Freitag auf mein Konto überwiessen, und es ist bis jetzt nicht drauf, in meinem Vormerkposten (Dresdner Bank) steht es auch nicht drinne, sondern nur meine Abbuchungen, die Dame heute bei der Bank meinte aber das sollte morgen drauf sein (da ja dann schon 3 bankarbeitstage rum wären), kann es sein das es morgen trotzdem da ist, auch wenn es ist nicht in Vormerksposten steht, oder MUSS das drinne stehen damit es am nächsten Tag auf dem konto ist?

MfG

ich bin mir nicht sicher, was Vormerkposten bei der Dresdner Bank sind. Bei meiner Bank gibt es nur Vorwegumsätze. Das sind aber eigentlich Belastungen und keine Gutschriften. Gutschriften sollten eigentlich gleich gebucht werden.

Ich begrüße Sie!

… schon mal was von Google gehört?

ich bin mir nicht sicher, was Vormerkposten bei der Dresdner
Bank sind. Bei meiner Bank gibt es nur Vorwegumsätze. Das sind
aber eigentlich Belastungen und keine Gutschriften.
Gutschriften sollten eigentlich gleich gebucht werden.

Die Vormerkposten-Übersicht beinhaltet Buchungen, die sich aktuell in Bearbeitung befinden und noch zur endgültigen Verrechnung mit Ihrem Konto anstehen.

Sagt nichts über die Wertstellung: das händelt ja auch je Bank nach gusto. Findet man nähere Angaben sicher in der Preisliste (Fragt mich nicht, warum das meist dort steht; dafür gibt’s Fachleute).

Gruß
sterkrader-jung