was mache ich bei bewerbungsschreiben, wenn ich nicht feststellbar ist, ob ich einen herrn oser eine frau anschreibe?? bitte um schnellste antwort…
Hallo,
dann schreibt man: „Sehr geehrte Damen und Herren“.
B.
Vielen Dank für die Antwort. So habe ich auch die Anrede geschrieben, aber es hätte ja sein können, dass einer noch eine nadere möglichkeit gehabt hätte.
Damit wäre das Thema ja dann durch…
Danke nochmals…
Gruß
stressi
Gerne.Hoffe die Antwort war schnell genug…
o.w.T.
Hallo, ich würde empfehlen, vorher die Telefonzentrale / den Empfang / den Pförtner der jeweiligen Firma anzurufen und nach dem richtigen Ansprechpartner in der Personalabteilung zu fragen! Dann kann man diese Person direkt anschreiben. Ansonsten sollte man „Sehr geehrte Damen und Herren“ schreiben! Viele Grüße, B.B.
ja, danke, hätte ich heute auch gemacht, aber es waren leider keine Ansprechpartner da, und die gelben Seiten, das örtliche und das normale Telefonbuch habe ich auch alles gescheckt…, habe die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren benutzt, jetzt drückt die Daumen, das ich Glück habe…
Danke nochmals für alle so schnellen Antworten…
Schönen Abend noch euch allen
stressi
…und vor allem liest man sein Geschreibsel nochmal durch und prüft auf Fehler, bevor man es absendet.
Gruß
Bernd
Manchmal hilft auch ein Blick auf die Homepage des Unternehmens. Da lässt sich dann evt der richtige Ansprechpartner finden.