Hallo! ich habe Windows XP und MS Office 2002. Wenn ich zum Versenden der Mails in Outlook, die Funktion „Namen auswählen“ anwähle ist in dem angezeigten Feld der Vorname vor dem Nachnamen. Ich würde aber gern nach dem Nachnamen suchen. Wie stell ich das ein?
Herzliche Grüße Bernd Stegemeier
Hallo,
das ist eigentlich egal, denn es reichen die ersten drei Buchstaben und Outlook gibt die eine Auswahl.
ich habe Windows XP und MS Office 2002.
nach 80 Jahren wird mal ein neues fällig 
Wenn ich zum
Versenden der Mails in Outlook, die Funktion „Namen auswählen“
anwähle ist in dem angezeigten Feld der Vorname vor dem
Nachnamen. Ich würde aber gern nach dem Nachnamen suchen. Wie
stell ich das ein?
- in deinen Kontakten
- für alle Adressen die nicht in deinen Kontakten sind: bitte den Absender die Namen zu tauschen, bevor er dir eine neue Mail schickt.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Bernd!
Gehe auf „Extras“, dann auf „E-Mail-Konten“. Wähle „Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher bearbeiten“, gehe dann auf „Outlook Adressbücher“ (dürfte der einzige Eintrag sein) und „Ändern“. In dem sich öffnenden Fenster gibt es unten zwei Radio-Buttons, ausgewählt ist bei Dir „Vorname, Nachname“. Ändere das auf „Wie Speichern unter“ und nach dem nächsten Outlook-Start sind die Namen bei der Auswahl nach den Nachnamen sortiert.
Micha
Hallo Micha7776, Vielen Dank, hat Super geklappt. Vieles ist sehr einfach, man muß es nur wissen! Herzliche Grüß Bernd Stegemeier