Vorpraktikum Fahrzeugtechnikstudium FH München

Um bei der FH München Fahrzeugtechnik studieren zum können braucht man ja ein Vorpraktikum.

Das steht auf der Homepage:„Erwerb von Grundkenntnissen der spanenden und spanlosen Formung sowie der Fügeverfahren durch
eigene handwerkliche Mitarbeit, d. h.:
Bearbeitung metallischer und nichtmetallischer Werkstoffe, z.B. Feilen, Hämmern, Bohren,
Biegen, Gewinde schneiden, Anreißen, Messen
Arbeiten an der Werkzeugmaschine, z.B. Drehen, Hobeln, Fräsen, Bohren, Schleifen
Ausführen einfacher Verbindungsarbeiten, z.B. Weich- und Hartlöten, Schweißen, Kleben
soweit möglich: Erwerb von Grundlagenkenntnissen im Lesen technischer Zeichnungen und im
Umgang mit Messgeräten.“ zum Thema des Vorpraktikums.

Ich habe jedoch eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und wollte deshalb wissen ob diese reicht oder ob man trotz Ausbildung noch ein Vorpraktikum braucht

danke schonmal im vorraus

Hallo,

das sollte auf jeden Fall ausreichen. Bei mir hat das jedenfalls für Maschinenbau gereicht. Aber frag doch einfach mal an der Schule nach.

Viele Grüße
Gründercoach.

Hi,