Welche Überlegungen bzw. Faktoren muss ich v o r dem endgültigem Erwerb von eigenem Wohneigentum abwägen?
Welche Überlegungen bzw. Faktoren muss ich v o r dem
endgültigem Erwerb von eigenem Wohneigentum abwägen?
Hallo,
die Frage ist leider so allgemein gehalten, dass man eigentlich mit einem ganzen dicken Buch antworten müßte bzw. könnte. Um welche Punkte geht es Ihnen denn genau ?
Hallo Daisy-Raisy! Der Kauf und damit die Aufnahme eines Darlehens ist sehr sehr umfangreich und nicht unbedingt mein bestes Wissensgebiet. Banken haben mittlerweile für so etwas eigene Abteilungen.
Du solltest erstmal natürlich eine Einnahmen- Ausgabenübersicht erstellen. Weiterhin darfst du natürlich nicht nur die Abzahlung des Darlehens ins Auge fassen, sondern auch die für alle weiteren Kosten, sprich Wasser, Müll, Versicherungen. Und ggf. welche staatlichen Förderungen du bekommen kannst. Aber wie gesagt, das ist ein sehr umfangreiches Thema und ich empfehle dir, einen Termin bei deiner Bank zu machen (direkt mit dem Hinweis, worum es geht). Da bekommst du meist auch Infomaterial. Und dann geht es darum, das beste Angebot zu finden. Sorry, das ich dir nicht mehr helfen kann.
Gruß, Kajuwe