Hallo,
also eigentlich reichen deine Kenntnisse vollkommen aus,
um auch Kurse geben zu können. Es bedarf auch bei Wellnessmassagen keiner weiteren Genehmigungen oder ähnliches. Es reicht, das du dir diese Kenntnisse angeignet hast und du diese in Kursen kompetent weiter geben kannst.
Zertifikate kannst du auch ausstellen, in Form einer Teilnahmebescheinigung. Das steht halt drin, was der Inhalt war, wie lange, wieviel Stunden etc.
Da du durch deine med. Massageausbildung genug Hintergrundwissen mitbringst, brauchst du nicht unbedingt einen „Ausbilderschein“.
Ich selbst bin von Haus aus Ergotherapeutin. Bin aber durch Erziehungspausen schon lange raus. Habe dann in Thailand einen Thaimassagekurs besucht und auch meinen Thaimassage Lehrer gemacht. Habe eine eigene Praxis eröffnet und auch Kurse gegeben…alles ohne Probleme.
Hatte mich vorher über die rechtlichen Dinge schlau gemacht, weil ich auch nicht wusste , ob ich das einfach so darf. Aber hier in Deutschland ist das lockerer als in anderen Ländern. Hatte die Infos aus dem I-netz, weiß aber leider nicht mehr wo ich das gefunden hatte. Habe auch an Heilpraktikerschulen unterrichtet…vieleicht ist das ja ein Tipp für dich…z.B. Paracelsus Schule etc. …so habe ich gleichzeitig Werbung für mich gemacht:wink:
Seit 1 Jahr ruht meine Praxis wegen der aktuellen Erziehungspause…hihi…Sie ist 16 Monate alt und sooo süß:wink: Ab nächstes Jahr soll es dann langsam wieder weiter gehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen!
LG
monatravel