Vorrübergehender Job im Ausland gesucht

Nun, ich habe mir schon länger überlegt nach meinem Studium für eine Zeit (rund 6 monate) irgendwo ins Ausland zu gehen.
Die Finanzen stehen nicht gut, also brauche ich über den Zeitraum einen JOB um dort mit einer Art von Work and Travel durch zu kommen.

Meine Fachrichtung ist IT und Web, also da könnte ich und würde gerne was leisten.

Was man oft findet sind Webseiten die alles für jemanden regeln und das kostet doch viel Geld.

Gibt es interessante Portale die Jobs im Ausland anbieten vieleicht im IT bereich?

Gerne möchte ich dann den Rest selber organisieren. Hauptsache einen Arbeitsplatz als Einkommensquelle im Ausland finden.

Es muss schon ein sehr gut Bezahltes Praktikum sein oder halt ein durchschnittlicher Job. Je nach Region denke ich an rund 1000 Euro?!

Ist das überhaupt realistisch?

Nun DANKE schonmal für eure reaktionen!!

Leider habe ich keine Erfahrung mit Jobs im Ausland

Ok, Danke!
Ich habe selber schon etwas interessantes finden können.

http://www.outofgermany.de/search/
http://www.arbeit-im-ausland.de/

Leider habe ich keine Erfahrung mit Jobs im Ausland

Hallo

Es gibt über 190 Staaten auf dieser Erde. Grenzen sie ein. Streichen Sie alle Länder, die für Sie nicht attraktiv sind. Streichen Sie Länder in denen gerade Krieg, Unruhen, Katastrophen, Nöte usw. herrschen. Streichen Sie Länder in denen Sie mit Ihren Sprachkenntnissen nicht weiter kommen. Wenn weniger als zehn über bleiben (noch besser wären weniger als fünf), dann lohnt es sich mit der Suche zu beginnen.

Viel Glück

Wenn Sie gar nicht suchen wollen, können Sie versuchen auf diversen Seiten von Jobvermittlungen einige Profile auszufüllen (Jobpilot, Monster, Stepstone usw.) Wenn Sie Glück haben, werden Sie gefunden.

Hallo twill12,

beim work&Travel Programm sucht man sich in der Regel den Job vor Ort selbst,und dies sind dann in der Regel Aushilfsjobs und nicht berufsbezogen. Ein Praktikum in deinem Bereich zu bekommen, klappt in der Regel nur, wenn man gute persönliche Kontakte hat oder eben über eine Organisation. Aber du könntest natürlich auch Glück haben und selbst was finden, aber da kann ich nicht viel Hoffnung machen.

Ansonsten kann man mit dem Work&Travel Programm jobben und Geld verdienen,aber eher nicht in der Branche.

Viel Glück

Hallo twill 12, zunächst einmal möchte so beginnen :
natürlich ist es für einen Studenten oder eine Studentin nicht gerade einfach im Ausland eine entsprechende vorübergehende Beschäftigung,bei der auch das Einkommen an die eigenen Vorstellungen angepasst sein könnte, zu finden. Bei einer wenig gefüllten Geldbörse hier im Inland ist das wirklich nicht einfach, das selbst finanzieren zu wollen oder zu können. Deshalb kann ich auch nur raten : Vorsicht bei eigener Suche im Internet. Versuche es doch mal mit der „Arge“. Da gibt es auch eine Abteilung, die auch Studenten Hilfestellung in Deinem Fall bietet. Nicht nur bei der Suche und Vermittlung der Örtlichkeit und der Arbeitsqualität,sondern auch bei der Hilfe der Finanzierung und der Entlohnung.
Eine andere weitere Hilfe wäre, dass Du Dich an das Auswärtige Amt der Bundesregierung wendest. Hier gibt es auch eine spezielle Abteilung, die Hilfe in etwa gleicher Weise anbietet. Auch hier bekommst Du Deine entsprechenden Hilfestellungen,die Du für Dich selbst am besten sortieren kannst. Hier gehst Du zunächst über, entweder „Bundesregierung“ und dann „Auswärtiges Amt“ und dann den entsprechenden Link der Tätigkeitsvorstellung oder Hilfe.
Konnte ich Dir denn zunächst einmal Hilfestellung sein ? MfG. wellenbrink

Lieber twill12,

ja warum sollte man nicht ins Ausland gehen? Ich bin nun schon seit 18 Jahren im Ausland, obwohl es nicht so geplant war. Ich suche selber eine Arbeit mit IT und oder dem Netz, habe aber leider keine große Idee wie ich Dir helfen könnte, was mir leid tut.

Ich persönlich würde direkt in das gewünschte Ausland fahren, mich in einer wichtigen Stadt in ein Internetcafé setzen und dann nach Arbeit vor Ort suchen. Man kann in der gleichen Stadt auch in Büchereien nach Arbeitsstellen suchen.

Gruß
H

Ich selber studiere auch IT im Ausland, naja Niederlande. Werde versuchen hier schon Online nach einer geeigneten Stelle zu suchen und das alles auch im Voraus planen.

Ich denke in der IT ist das relativ einfach einen Job zu finden im Vergleich zu anderen Branchen.

Danke für die Antwort!

Ich wohne in Dänemark, ha ha, ist auch nicht weit weg von Deutschland. Eigentlich bin ich Physiker, probiere es jetzt mal mit programmieren. Das gute an den Niederlanden ist, dass dieses Land so ungefähr 10 bis 15 Jahre vor Dänemark ist. Mein alter Institutsleiter ist Holländer und erzählte mir, dass er alle neuen Entwicklungen immer aus Holland holte. Dort ist auch mehr los, was IT angeht.
Gruß H