Vorruhestand-verabschiedung

Hallo zusammen,
meine Schwester geht im Sept. in den Vorruhestand und möchte einige netten zeilen an ihre kolleginnen und kollegen schreiben und da es auch an die geschäftsleitung gehen soll, sollten diese zeilen hand und fuss haben. ich bin zwar auch im büro, aber mir fällt nicht das passende ein. der inhalt sollte sein: letzter arbeitstag am …, ausscheiden aus dem berufsleben, schöne zeit bei … für eure zukunft alles liebe und gute und hoffe das man sich einmal wiedersieht.
Vielleicht hat von euch jemand eine gute idee oder guten stil für das schreiben. vielleicht auch etwas mehr inhalt?

würde mich über rückantworten freuen.

bis dahin viele grüße

brigitte

Sorry, aber da fällt mir absolut nichts ein, weil ich die dienstliche Vorgeschichte überhaupt nicht kenne.
Gruß derzeit aus Thailand
Günter

Hallo Günter,
danke für Deine Antwort und ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Thailand.

LG Brigitte

Sorry, aber da fällt mir absolut nichts ein, weil ich die
dienstliche Vorgeschichte überhaupt nicht kenne.
Gruß derzeit aus Thailand
Günter

Mir geht es genau so. Weiss nicht weiter.
LG
Ralph

Hallo Ralph,
danke für Deine Rückmeldung, aber es besteht bestimmt die Möglichkeit sich einen Text im Internet herauszusuchen und das mit dem eigenen Berufsleben zu stricken. Werde ich später einmal versuchen. Meine Schwester hat ja noch fast 5 Wochen Zeit.

LG Brigitte

Mir geht es genau so. Weiss nicht weiter.
LG
Ralph

Hallo, die Stichworte stehen doch schon in Deiner Anfrage. Du brauchst sie nur noch mit weiteren Verben und Substantiven zu füllen, und schon ist alles fertig.